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Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 11:44
von Monty
Öähhm,wie jetzt Verdichtung 8,5bar?Also ein gtsqp hat ne verdichtung von 7,5:1,und der Ls hat 10,0:1Wenn du nen ls hast kannst die verdichtung event.durch planen des Zylinderkopfs erhöhen aber ob du deswegen gleich ne verstärkte dichtung brauchst?Könntest ja event.die vom gt versuchen wenn das ne andere ist wie die vom ls ist sie sicher belastbarer und wenn der ls und der gt die gleiche haben hält die eh genug aus
Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 11:50
von battlemoench
was willst du bei dem zylinderkopf noch wegmachen, so klein wie der ist?!? Also ich bezweifel, dass da viel zu holen ist....
Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 15:30
von Rene
also normal benötigst du keine neue dichtung. wenn du eine stärkere nimmst, die auch nur einen 10tel mm dicker ist haste ja wieder nachteile und wirkst dem geplanten kopf entgegen.....
Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 16:10
von New INTERCEPTOR
Du kannst dir die Kopfdichtung anfertigen lassen... zb. bei Japan Motors in Österreich!Wenn du nur 8,5bar Kompression hast ist entweder eh die Kopfdichtung def. oder die Kolbenringe tot! (oder beides*g*) Bei nem Turbo ERHÖHT man die Kopression NICHt sondern SENKT sie... dann kann man mehr LAdedruck fahren. Beim LS würde ich nicht mehr als 11:1 Verdichtung fahren und das klappt mit 98Okt auch ganz gut!Wenn du die Kopression erhöhen willst musst du nicht unbedingt ne dünnere Kopfdichtung rein machen um dies zu erreichen...kannst auch den Kopf planen.Was hattest du vor???CU
Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 17:25
von New INTERCEPTOR
Was erwartest du dir davon??Was wird alles gemacht? Nur geplant oder auch poliert, Sitze gefräst und erweitert?? Auf weiviel Verdichtung kommst du denn nachher?? (serie 7,5:1)Was zahlst denn dafür??
Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 19:24
von New INTERCEPTOR
Ich bin spannt... was da raus kommt!Fahrst dann am Prüfstand auch?? Berichte uns das bitte gleich im Forum was dabei raus gekommen ist! Send ma auch gleich bitte deine Mailadresse auf PM. ;-)Hast noch etwas veränder bei deinem???
Verfasst: Mo 3. Mai 2004, 20:59
von *Dennis*
ich bin auch gespannt, aber ist die höhere verdichtung wirklich so gut für motor? bringt da nicht ein größerer turbo mehr?Dennis