Bremsflüssigkeit bei Tucson wechseln - wie?

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Macks
Beiträge: 408
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 15:13

Beitrag von Macks »

Hi,ich hab bei meinem Tucson 2.0 Benziner noch nie die Bremsflüssigkeit gewechselt. Und generell bei keinem Auto.Da es nun langsam WIRKLICH an der Zeit ist, dachte ich, mach ichs selbst damit ich auch mal weiß wie es geht.Kann mir das bitte jemand erklären wie das geht, einen Link zu einer Step-by-step Anleitung posten oder so?Kann oder sollte ich das überhaupt alleine machen?Vielen Dank
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Bei Autos mit ABS sollte man es meines Wissens nach nicht selbst machen wegen dem Hydraulikblock! Die Ventile bekommt man ja so nicht auf, um die Flüssigkeit komplett zu wechseln!Sollte man je nach Fahrleistung im Übrigen etwa alle Zwei Jahre machen!
Maschinengott
Beiträge: 14
Registriert: Di 12. Jul 2011, 13:59

Beitrag von Maschinengott »

Die Bremsflüssigkeit musst du zu zweit wechseln.Einer setzt sich in das Fahrzeug und betätigt die Bremse und der andere öffnet und schließt die entlüfternippel.1 ....Fußbremse los....entlüfternippel hinten rechts öffnen 1 umdrehung.Dann die Bremse 20 mal treten und als letztes das Bremspedal unten halten.Wenn der eine das Bremspedal unten hält muss der andere die Entlüfterschraube zu drehen.danach kann er das pedal wieder hochkommen lassen....Das gleich dann hinten links - vorne rechts - vorne links .In der Reihenfolge......Das Auffüllen des Ausgleichsbehälters zwischdurch nicht vergessen MFG .......MG
Antworten