mein x3 Turbo

Accent / Lantra / Elantra
Antworten
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

@bolcher mei bub, was dir alles auffällt was meinste mit Airbagkabelbaum? Klar war der dabei, brauche ihn ja wirklich nicht mehr..@automatik hast schon recht, allzu schlimm ist es wirklich nicht.. aber trotzdem kommen neue Lager etc rein.. vllt sieht man es auf dem Bild nicht, aber das mittlere KW-lager stand wirklich kurz vorm totalschaden. Hat mich gewundert das die KW nicht wirklich was abbekommen hat.Die Kolbenringe ansich sind noch gut, der spalt ist einfach schlichtweg zu groß.. Habe die Zylinder ausgemessen, immer so 76,02 mm ca und schon spürbarer zwickelverschleiß.. Die Kolbenringe sind laut JE für 76 mm ausgelegt. Der Endspalt war also von Anfang an schon zu groß. Selbst mit NOS wären die endspalte nur 0,6 mm oder so groß gewesen.Wieso hast beim sqp immer hohes blowby? Wie groß ist der Serien endspalt?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

orginal müssten es so 0,3-0,5 mm sein ..hohes blow by haste immer bei viel ladedruck und nem 4 zylinder da nicht viel platz im kurbelgehäuse ist, und sich dann auch viel druck aufbaut -> deshalb die kw entlüftung so goss wie möglich machen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

hmm hast recht, turbo hat sicher mehr, aber im leerlauf sollts doch trotzdem nicht rausblasen ohne ende^^QUOTE (Automatik S-Coupe @ 19 Sep 2013, 21:30 ) deshalb die kw entlüftung so goss wie möglich machen Der Tipp ist gut, hab mir noch garkeine gedanken darüber gemacht.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (shiver @ 19 Okt 2013, 20:20 ) hmm hast recht, turbo hat sicher mehr, aber im leerlauf sollts doch trotzdem nicht rausblasen ohne ende^^Der Tipp ist gut, hab mir noch garkeine gedanken darüber gemacht. haha nur ein mal pro monat hier...? nicht das das leder noch mal 6jahre rum liegt
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

ja für mehr reichts nicht, bau gerade nen e36 4zyl um auf 6 zyl komplett mit Fahrwerk etc und das frist zeit..Das leder muss sich noch gedulden..
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Fast hätte ich es vergessen, hier die Bilder von den KolbenDie beiden äußeren sehen noch gut aus, die inneren haben aber was abbekommen.. sieht nach längerer klopfender Verbrennung aus, das würde auch die riefen in den zylindern erklären..
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wie kommst darauf das es geklopft haben soll ???...sieht nach "normalen" scheifspuren vom umkerpunkt aus und ab und zu ist etwas dreck mit dazwischen gekommen...kolben anderer hersteller haben da eine teflonbeschichtung die das minimieren soll...vielleicht ist ja auch das kolbenspiel etwas zu gross gewählt zumal ja auch die kolberinge zu viel spiel hatten..neue kolberinge und fertig würd ich sagen die gehen nochmal
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

kannst vergessen wenn das ding was anzeigt isses zu spät das einzige was funktioniert ist na art verstärker an den klopfsensor anzuschliessen und dann Kopfhörer dranne...oder den richtigen sprit^^
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 8 Nov 2013, 19:22 ) kannst vergessen wenn das ding was anzeigt isses zu spät das einzige was funktioniert ist na art verstärker an den klopfsensor anzuschliessen und dann Kopfhörer dranne...oder den richtigen sprit^^ haha und dann immer mit kopfhörer fahren jaja der e85 frank
Antworten