skyX3's Genesis BK38

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Der Umbau ist relativ einfach, nur die Birne taugt nichts, Beschichtung ist zum Teil schon weggebrannt, werd ich jetzt gegen LED tauschen, hoffe die ist wirklich hell genug für den Preis von 15 EUR pro Stück.Nun mal fix zum Umbau:Ihr braucht erstmal nenn Fingerhut, ne fette Nadel, nicht so eine Kleine schmaleaußerdem einen feinen Schraubendreher.Jetzt müsst ihr erstmal auf der Fahrerseite! Den Anschluss raushebel um an die Klemmen zu kommen:Jetzt ist das Orange Kabel unser Ziel:Dieses müssen wir jetzt auf den freien Slot umlegen. Rückleuchte Orange auf Gegenseite Rot NSL.Bevor wir weitermachen können, muss die kleine Klappe oberhalb am Stecker etwa 2mm rausgehebelt werden. nicht weiter! Sonst bekommt ihr sie nicht mehr zurück.Jetzt mit der Nadel den Pin Innen runterdrücken, auf der anderen Seite könnt ihr jetzt das Kabel rausziehen.Jetzt wechselt ihr einfach das Kabel von der rechten Seite von Pink, auf die Linke Seite.Und da war es auch schon:
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

und ich hatte schon angst als du mit fingerhut und nadel angekommen bist.... sieht wirklich nicht schwer aus... doofe frage am rande. Batterie dafür abklemmen? hab an Auto-Elektronik noch nie gebastelt, nur sehr viel am PC Innenleben..
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (solu @ 21 Apr 2012, 14:30 ) und ich hatte schon angst als du mit fingerhut und nadel angekommen bist.... sieht wirklich nicht schwer aus... doofe frage am rande. Batterie dafür abklemmen? hab an Auto-Elektronik noch nie gebastelt, nur sehr viel am PC Innenleben.. Nein brauchst Du nicht, Du fummelst ja am Stecker von den Rückleuchten rum und wenn die abgeklemmt sind, besteht ja keine Verbindung zur Bordelektronik.Grüße
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

A propos Alex. Ich hab meine Lampe gewechselt gekriegt. Hatte sie letztes Mal wirklich falsch eingebaut. Sie war nicht tief genug drin. Hab den Bügel dann aber nach kurzem Fummeln abbekommen. 45 Minuten für den Wechsel einer Glühlampe. Ich glaub, ich spinne.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (1220 Moppi @ 21 Apr 2012, 17:09 ) A propos Alex. Ich hab meine Lampe gewechselt gekriegt. Hatte sie letztes Mal wirklich falsch eingebaut. Sie war nicht tief genug drin. Hab den Bügel dann aber nach kurzem Fummeln abbekommen. 45 Minuten für den Wechsel einer Glühlampe. Ich glaub, ich spinne. Wollte Dich schon nochmal anrufen Dann wärst Du ja fast deswegen durch den TÜV gefallen, aber hey, jetzt leuchten sie wenigstens wieder richtig, das da aber die Werkstatt nicht mal drauf gekommen ist da nachzuschauen. Grüße
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Jo, TüV hab ich nur bekommen, weil sie in den Bericht geschrieben haben, dass der Scheinwerfer ohne Funktion ist. Und hör bloß auf mit Werkstätten. Der Unfallschaden ist jetzt behoben. Aber die haben nichts zu dem defekten Scheinwerfer gesagt. Sowas muss doch auffallen. Dann haben sie mir noch 130 € für nen Ölwechsel abgeknöpft. Da war ich echt satt. Der Verkäufer, gleichzeitig Sohn des Besitzers, hat mir folgende Frage gestellt nachdem er mein Auto gesehen hatte: Was ist das denn für ein Auto? Ich war kurz geneigt ihm ins Gesicht zu springen und ihn zu fragen, ob er sich die Berufswahl wirklich gut überlegt hat. Er meinte nur, dass da ja andere Embleme dran sind. Woher sollte er das also wissen. So, nun habe ich in HH noch ein weiteres Hyundai-AH. Werd ich dann zur Inspektion testen.
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

woher bekomm ich denn das cargonet das du bei dir im kofferraum hast? hab irgendwo gelesen das es aus dem normalen Coupe stammt. Hab Ebay usw abgegrast aber nichts gefunden... Vielleicht such ich einfach auch nach dem falschen Begriff. Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (solu @ 22 Apr 2012, 17:26 ) woher bekomm ich denn das cargonet das du bei dir im kofferraum hast? hab irgendwo gelesen das es aus dem normalen Coupe stammt. Hab Ebay usw abgegrast aber nichts gefunden... Vielleicht such ich einfach auch nach dem falschen Begriff. Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen Ja ist das Netz vom Coupe GK. Kannst Du bei Hyundai bestellen.Grüße
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

So die Firma in Österreich hat sich gemeldet. Die versuchen bis Mittwoch eine Birne mit besserer Legierung ranzubekommen, diese zu testen und wenn alles klappt mir dann kostenlos zuzusenden.Bin mal gespannt.Grüße
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

ich hab wegen dem cargo netz beim händler angerufen... die meinten zu mir sie brauchen die ersatzteilnummer... woher soll ich die kennen? die sind doch händler. lol
Antworten