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Verfasst: Do 29. Apr 2004, 19:35
von GK-Racer
Mein GK muss runter!!!Wie soll ich es eurer Meinung nach anstellen?Eibach: -30mm Federn -45mm FedernH&R: -35mm FedernVogtland: -40mm FedernWeiß jemand zufällig Preise?
Verfasst: Do 29. Apr 2004, 19:46
von J.Raider
Hi,hab mir vor einer Woche das Pro-Kit von Eibach einbauen lassen.Ist eine 30mm Tieferlegung. Einbau 2 Stunden a 40 Euro.Federn bekommst du hier: Tuning2.de für 199 Euro.Hab dann noch zusätzlich das Anti-Roll-Kit installieren lassen.Jetzt liegt er wie ein Brett auf der Straße. EXTREM GEIL!!!Was ich gesagt bekommen habe:Tieferlegung nur mit Federn max.30mm.Wenn er tiefer muss sollte in ein Set, Federn + Dämpfer, investiert werden.Z.B. Eibach Pro-System (30mm) 649 Euro oder Eibach Sport-System (45-50mm) 499 Euro.Wenn du z.B. die Eibach Federn des Sportsline-Kit (60mm) auf die Seriendämpfer installieren lässt, brauchst du bald neue Dämpfer.Wenn du zuviel Geld hast kannst du auch das Gewindefahrwerk Eibach Pro-Street nehmen. Tieferlegung 30-60mm. Preis: 1334 Euro!Bedenke:Bei 30mm ist ein sehr guter Restkomfort vorhanden.Bei mehr ist er eben sportlicher und präziser aber ziemlich hart.Mein Vorschlag:Investiere in das Eibach Pro-Kit.Oli
Verfasst: Do 29. Apr 2004, 21:19
von <Tuscani>
Hab auch das Pro-Kit von Eibach bin super zufrieden hard aber dennoch kompfortabel!Obwohl mein 2l VVT ist vom werk aus etwas Härter als der 2.7er (das kamm mir zumindest vor, ich bin den 2.7 gefahren hab meinem geriegt und fand den etwas härter , vor kurzem bin ich wieder mal einen gefahren und es stimmt)
Verfasst: Fr 30. Apr 2004, 08:01
von Tiburon2000
Hier gibts H&R-Federn um 149.-
http://www.reinekeshop.deGrüße, Peter
Verfasst: Fr 30. Apr 2004, 08:20
von bla_cky
@ J.Raider:was meinst du denn mit dem "Anti-Roll-Kit"????was ist das, und was bringt das?!?!?!?!mfg bla_cky
Verfasst: Fr 30. Apr 2004, 08:43
von CoupeFX103
@ bla_ckyAnti-Roll Kit = Sportstabilisatoren / Performance Stabilizer Bars.Domstrebe......
Verfasst: Fr 30. Apr 2004, 10:01
von bla_cky
ahaspürt man die dinger bei fahren deutlich, oder ist des mehr was fürs gewissen *g*weil ich nehme ma an die dinger kosten was, und man kann des zeugs net selbst einbauen!!! (wenn man nicht grad mechaniker ist!!)
Verfasst: Fr 30. Apr 2004, 10:09
von CoupeFX103
Hab keine Ahnung. Aber ich denk mal die bringen mmmmmhhh ja was bringen die denn. Auto liegt besser auf der Straße in Kurvenverhalten und so - glaub ich zumindest Na ja das Anti-Roll Kit kostet von Eibach fürs Coupe GK und glaub ich auch fürn Lantra J2 so ca. 450 € inkl. MwSt.Ciao Christian
Verfasst: Fr 30. Apr 2004, 10:14
von Andy Y
Und bedenke, 30 mm sind verdammt wenig! Wenn dein Auto so auf der Streßa steht, siehst es kaum, das es tiefer ist! Wenns schön Optisch haben willst, ist ein Gewinde perfekt.
Verfasst: Fr 30. Apr 2004, 12:38
von J.Raider
Wegen dem Anti-Roll-Kit:Im Serienzustand sind die Federbeine unten, also da wo das Rad montiert ist, mit Streben verbunden. Die haben einenbestimmten Durchmesser. Das Kit von Eibach tauscht diese Streben gegen neue aus, welche einen großeren Durchmesserhaben und damit stabiler bzw. steifer sind.Eine Domstrebe ist auch eine Verbindung der Federbeine allerdings oben im Motorraum oder im Kofferraum.Dieses Anit-Roll-Kit, oder auch Swaybars genannt, ist zum reduzieren der Seitenneigung bei Kurvenfahrten da.Laut Eibach ist das Anti-Roll-Kit perfekt mit dem Pro-Kit (Federn) abgestimmt.Im Bezug auf fahrverhalten kann ich nur sagen das die Seitenneigung fast komplett weg ist.Wie gesagt, erliegt auf der Straße wie das allseits bekannte Brett!!Eibach nennt diese Vorteil:- Reduzierung von Seitenneigung bei Kurvenfahrt und anderen schnellen Richtungswechseln- unverminderter Federungskomfort bei gleichseitiger Einfederung- Verringerung der Lastunterschiede zwischen kurveninnerem und -äußerem Rad (dynamische Lastverlagerung) - Beeinflussung der Unter- beziehungsweise Übersteuerungstendenz (Eigenlenkverhalten)Ebenso sollen sich die Reifen nicht so stark abnutzen. Das hab ich allerdings nur irgendwo mal aufgeschnappt.Wie das Seitenneigungsverhalten nur mit Federn ist kann ich leider nicht sagen.Der Preis liegt bei 389 Euro für's Coupe GK + Einbau.GrußOlips. Andy hat recht. Es fällt zwar nicht sehr stark ins Auge wenn er nur 30mm tiefer ist, jedoch hat man wenigstens noch einen gewissen Freiraum zur Karosserie und mit 18" Felgenkommt auch die Tieferlegung etwas mehr zur Geltung.Achja, der Einbau des Kits ist, denke ich, nicht soo schwer. Von Vorteil wäre es, wenn man eine Hebebühne zur Verfügung hat und nicht gerade zwei linke Hände besitzt.