sportlenkrad

My Home is my Car
Antworten
Rutschke j2

Beitrag von Rutschke j2 »

hi leutewar zuletzt kurz davor ein raid lenkrad (320) für mein j2 zu kaufen.aber informiere mich doch lieber erst mal gründlich!also wie ist das,habe ja jetzt in meinem coupe das originale mit airbag!kann ich einfach ne andere narbe und ein lenkrad drauf machen und ab zum tüv??oder kann ich nur solche airbag sportlenkräder benutzen??hab 0 plan!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Airbag-Sportlenkräder mit Gutachten für den J2 wird es nicht geben!Theoretisch kannst du eines ohne Airbag verbauen, ich weiß aber nicht, wie das aktuell mit der Möglichkeit der Austragung aussieht.Es muss dann eh das komplette SRS-System, also auch Beifahrerairbag und, wenn vorhanden, Gurtstraffer deaktiviert und ausgetragen werden, da einzelne Komponenten nicht sicher deaktiviert werden können!
Rutschke j2

ojeeehört sich nach haufen arbeit und ziemlich teuer für bisschen lenkrad an!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

TÜ Mülheim sagt, beide Airbags müssen ausgebaut werden und eine Ausbaubescheinigung der Fachwerkstatt muß vorliegen. Möglich bis Bj. 99.Kosten belaufen sich auf ca. 80€.
Bild
Rutschke j2

das geht ja noch!!!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

hab auch schon mal überlegt das originale Lenkrad gegen ein Sportlenkrad zu tauschen. Sicherheit ging mir dann aber doch vor. Habe das Originale dann "etwas " [BILD]1287150848[/BILD] verändert
Rutschke j2

wie haste da das carbon dran bekommen??sieht klasse aus!meins ist oben komplett aufgerissen!will erst auch nur mal was drüber nähen lassen,da gibt es ja so lenkrad bezüge wo noch gerade gut aussehen.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Lederbezug vom Lenkrad wurde abgemacht. Hab es dann im Zuge mit dem Cockpit mit Sichtcarbon laminieren lassen. EL-CarbonDie Grifflächen sind mit dem gleichen roten Alcantara wie die König Sitze bezogen.
Antworten