Seite 1 von 1

Verfasst: So 8. Mai 2011, 17:45
von maxi122
Hab heute mal Öl nachkippen wollen. hab gesehen, dass an den Schrauben vom Ventildeckel siffig ist. Das Öl ist bis an den Ansatz vom Krümmer gelaufen. Ist da nun die Ventildeckeldichtung platt oder die Zylinderkopfdichtung?hier nen bild mit den besagten schraubenwenn ihr tipps habt immer her damit, danke

Verfasst: So 8. Mai 2011, 17:57
von KnutschOchse
Ventildeckeldichtung.Bissl schwitzen is aber halb so wild solang keine Metergroßen Lachen unterm Auto sind. Immer dran denken, Öl konserviert ! Ich hab schon neuere Autos gesehn bei denen der Motorblock durch ständige Motorwäschen total vergammelt und verrostet war !

Verfasst: So 8. Mai 2011, 18:22
von Auto-Nomer
Also ich konserviere den Motor lieber mit WD40 als unter einem schwarzen Staub/Öl gemisch das pappt wie Bitumen. ^^Da wird die Ventildickeldichtung platt sein wie gesagt, keine große Sache aber lassen würd ich das nicht. Am Ende sifft die Pampe auf den heißen Krümmer drauf, verbrennt dort, und der Rauch geht in die Luftansaugung vom Innnenraum und du bekommst innen Hustenanfälle.

Verfasst: So 8. Mai 2011, 20:48
von Tuning-Generation
also wenn überhaupt dann ventildeckel...hab ich auch shcon mehrmals gemacht ist auch keine große sache wie ich finde aber man sollte es schonmal gemacht haben... oder zumindest ne grundahnung haben wies geht. wichtig ist das du bei der bestellung einer neuen dichtung darauf achtest das die 4 dichtungen für die zündkerzenschächte auch dabei sind. also ich habs schon ohne bekommen. deshalb lieber immer die teurere nehmen. und das da so 2 halbrunde teile dabei sind die komen eines links und eines rechts an den motor... scheint wohl für den block noch eine andere bauweiße zu geben...

Verfasst: Di 10. Mai 2011, 18:22
von maxi122
KFZteile 24Art.Nr.1610-19083denke das sollte komplett sein