Cyber`s White Genesis

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Soundchip, Diesel, 3.0 bi-turbo und dann nur 313ps? Wenn der nicht gechipt auf 400+ PS und 700+ NM kommt kann ich dem für diesen Preis nichts abgewinnen...Ne ganz ehrlich für diesen Preis bekommt man schon einen GT-R. Ja vll nicht geleased, aber hey der Wagen soll doch auch Werbetafel sein oder? Und jetzt geht er in der Masse unter...Sorry Cyber... kann ich nicht verstehen... sowas will nicht in meinen Kopf.Deutsche Autos sind mMn unwirtschaftlich und seit 20 Jahren nur noch nüchtern und emotionslos.Soundchip xDMade my day!
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (RayLio @ 14 Mai 2012, 13:22 ) Soundchip, Diesel, 3.0 bi-turbo und dann nur 313ps?  Wenn der nicht gechipt auf 400+ PS und 700+ NM kommt kann ich dem für diesen Preis nichts abgewinnen...Ne ganz ehrlich für diesen Preis bekommt man schon einen GT-R. Ja vll nicht geleased, aber hey der Wagen soll doch auch Werbetafel sein oder? Und jetzt geht er in der Masse unter...Sorry Cyber... kann ich nicht verstehen... sowas will nicht in meinen Kopf.Deutsche Autos sind mMn unwirtschaftlich und seit 20 Jahren nur noch nüchtern und emotionslos.Soundchip xDMade my day! Soundchip??? Wer hat denn was von Soundchip gesagt???Das ist eine komplette Auspuffanlage mit Resonanzkörpern am Schalldämpfer, die diesen voluminösen Klang erzeugen... "Nur" 313PS??? Schon mal einen Diesel mit "nur" 240 PS gefahren??? Dann kannst Du nur ansatzweise erahnen, wie das Teil voran geht.Das Teil ist ja noch nicht mal eingefahren und trotzdem hatte ich bei der Fahrt zum Beulendoc mit meinem Genesis das Gefühl, da wurde ein Bremsklotz eingebaut... Und sorry, meine "Webetafel" ist doch der Genesis. Der hier ist für meine Dienstfahrten gedacht und wenn ich mal wieder 400km am Stück abreisse, dann steig ich bei dem gaaanz entsp annt aus. Hat jetzt halt meinen A5 Diesel abgelöst.Zudem sollte es ja was dezentes sein! Mit einem GTR könnte ich doch bei keinem Kunden vor die Tür fahren. Und fahr mal 30TKM in der heutigen Zeit jährlich mit einem Benzinfresser - nee, so will ich die Kohle auch ned verschleudern. Zudem war der A6 schon ne Gaaaanze Ecke günstiger wie ein GTR!!! Achso: Gechippt kommst Du ganz locker auf knapp über 380 PS und mehr als 750NM sind auch drin - aber die Getriebe kommen bei den Drehmomenten schon an Ihre Grenzen...
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

Hier kann man mal sehen, wie dem Malmedie von Grip der schwerere Kombi mit dem Motor gefallen hat:http://www.youtube.com/watch?v=bcHMLMY8egw
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Bild
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

QUOTE (Cyber1 @ 14 Mai 2012, 12:03 ) Meine neue Dienstkutsche, Audi A6 Sport-Selection 3.0 TDI Biturbo ist endlich da!!! Hey, herzlichen Glückwunsch zu dem Porschekiller. Gut, dass ich neben dem echten BMW V8 das Coupe fahre. Ich liebe echten Sound und nix aus dem Lautsprecher. Das geht ja mal sowas von überhaupt gar nicht. Vielleicht kommt es im Video nicht gut rüber, aber der Sound ist doch ein Witz oder?Ok, als Kilometerfresser würde ich ihn auch bevorzugen, keine Frage. Vom Design finde ich die Audi A-Klasse eher enttäuschend emotionslos. Ein echter Fehlkauf ist das Auto jedoch nicht. Viel Spaß damit und bleib uns bitte mit dem Cyber White Gen erhalten. @ MartinMach das weg, das sieht ja schlimm aus.
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

egal was alle anderen sagen : für nen dienstwagen ist der audi ne astreine wahl !!! - käme für mich auch in frage! Interessant finde ich deine wahrnemung in sachen "bremsklotz" - für mich mal wieder die bestätigung das ausm hyundaimotor trotz großer ps zahl mal wieder kaum performance kommt. Bleibt abzuwarten ob es durch das ps draufpacken beim genesis facelift besser geworden ist.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (joshito @ 14 Mai 2012, 15:34 ) Interessant finde ich deine wahrnemung in sachen "bremsklotz" - für mich mal wieder die bestätigung das ausm hyundaimotor trotz großer ps zahl mal wieder kaum performance kommt.  Bleibt abzuwarten ob es durch das ps draufpacken beim genesis facelift besser geworden ist. Der Hyundai Motor ist doch gut. Es ist auch immer so eine sache mit Diesel Motoren... Gefühlt geht unser Mercedes besser als das Coupe. Kommt aber nichtmal ansatzweise ans Coupe ran. Liegt halt an dem Drehmoment und das es so "ruckartig" kommt. Das Coupe hat halt ne komplett Lineare Leistungsentfaltung wo der "Druck" kontinuierlich kommt über ein viel längeres Drehzahlband. Dadurch fühlt es sich nicht so spektakulär an, geht aber besser...Zusätzlich muss man dazu sagen das die Beschleunigungswerte von Audi immer recht geschönt sind, während die Werte von Hyundai zu "schlecht" angesetzt wurden...Den Videos von Youtube nach brauch der 313 PS Diesel um die 6 sekunden auf 100... Realistisch für 8-Gang bei dem Gewicht und der Leistung...
Bild
Benutzeravatar
fruchtfliege
Beiträge: 1347
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:31
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von fruchtfliege »

ich weiß gar nicht was ihr habt. ich persönlich finde die neueren generationen audi ganz schick und für einen dienstwagen sehr ordentlich. er will ja keine rennen damit fahren, deshalb finde ich den vergleich mit dem gt-r ein wenig am ziel vorbei geschossen. allerdings ist das natürlich hier nicht gerade die beste bühne um einen audi zu präsentieren, das hast du ja richtig erkannt cyber wo ich euch aber recht gebe: es ist auch in meinen augen total unnötig den sound bei einem diesel "künstlich" zu erzeugen. entweder man fährt einen diesel und steht da auch soudntechnisch dazu, oder man holt sich eben einen benziner der dann auch danach klingt. 2 pötte mehr zu simulieren ist irgendwie... bescheiden! sowas regt mich schon länger auf. genauso wie die verbrauchsangabe: 6,5l - ja ne ist klar ansonsten wünsche ich dir viel freude mit dem gefährt - macht sicherlich spass!QUOTE Interessant finde ich deine wahrnemung in sachen "bremsklotz" -für mich mal wieder die bestätigung das ausm hyundaimotor trotz großer ps zahl mal wieder kaum performance kommt. du kannst aber auch keinen biturbo diesel mit einem benziner vergleichen was beschleunigungswerte angeht. das geht von 0-100 fast immer in die hose
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

In der letzten AutoBlöd wurde der A6 Avant TDI Biturbo gegen den 3.0 TFSI V6 getestet: Der TDI kam auf 5,5 sek und der TFSI auf 6,0 sek.!Ich glaube, dadurch das ich den Genesis und den grade mal 400km "frischen" Biturbo fahre (beide mit Automatik!) habe ich einen ganz guten Vergleich.Ich hatte schon einige kräftigere Autos (u.a.: S5 4.2 V8; 350Z, Genesis 3.8), aber die haben alle bei weiten nicht dieses Beschleunigungsvermögen und den Durchzug gehabt, wie der Biturbo!Aber Spaß haben die alle gemacht, kommt doch nicht immer nur darauf an.Und wen der Sound "stört", der kann ja dieses serienmässige, kostenlos verbaute System deaktivieren! Aber darüber könnt Ihr Euch lustig machen oder nicht: Bisher hat es JEDEM mehr als gut gefallen und alle waren begeistert von dem Sound, der sich in natura alles andere als künstlich anhört... Aber wie hier schon bereits erwähnt wurde: Das man in einem Hyundaiforum jemanden findet, der das ganz objektiv betrachtet, da ist reichlich schwierig.Ich habe mich ja noch nie auf eine Marke eingeschossen und fahre einfach das, was mir gefällt...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Cyber1 @ 14 Mai 2012, 16:58 ) In der letzten AutoBlöd wurde der A6 Avant TDI Biturbo gegen den 3.0 TFSI V6 getestet: Der TDI kam auf 5,5 sek und der TFSI auf 6,0 sek.!Ich glaube, dadurch das ich den Genesis und den grade mal 400km "frischen" Biturbo fahre (beide mit Automatik!) habe ich einen ganz guten Vergleich.Ich hatte schon einige kräftigere Autos (u.a.: S5 4.2 V8; 350Z, Genesis 3.8), aber die haben alle bei weiten nicht dieses Beschleunigungsvermögen und den Durchzug gehabt, wie der Biturbo! Ich wollte ja nicht Audi ansich angreifen (auch wenn ich es nicht mag) sondern nur hinweisen das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann/darf. Der TDI fühlt sich bestimmt 10x besser an als der Benziner und trotzdem ist nur ein minimaler Unterschied...
Bild
Antworten