Cyber`s White Genesis

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

Hab schon versucht Fotos zu machen, aber die Dellen sieht man kaum auf den Bildern...Sind auch nicht tief, aber viele halt kleine Dellen. Der Renault Scenic, der neben mir geparkt hatte, sah bedeutend schlimmer aus - scheinbar ist das Blech des Genni recht stabil! Lt. Werkstatt kann das alles vom Beulendoktor ohne Lackarbeiten wieder entfernt werden... - aber trotzdem bin ich kein Freund von sowas... Habe außer der Magnaflow auch noch die 20 Zöller mit den Spurplatten per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

Meine neue Dienstkutsche, Audi A6 Sport-Selection 3.0 TDI Biturbo ist endlich da!!!So, hab am Freitag endlich meinen neuen "Dicken" in Neckarsulm abholen können!Da der Motor erst seit wenigen Wochen offiziell auf dem Markt ist, konnte ich bisher leider keine Probefahrt zuvor machen, aber die Werte haben für sich gesprochen:313 PS650 NMQuattro + 8 Gang!0-100: 5,1 sekabgeriegelt bei 250 (Tacho: 270)Normverbrauch: 6,3 LiterDazu ein schöner kerniger V8-Sauger-Sound, der problemlos auch zu einem S-Modell passen würde... Hab es vorher nicht geglaubt, aber in natura hört sich der Brocken dank dem Eberspächer Soundmodul, das im Schalldämpfer die Schallwellen in diesen V8-Sound umwandelt, mal richtig geil an...Sport-Selection-Sondermodell inkl. 20-Zoll-Rotorfelgen, S-Line-Fahrwerk und dem ganzen S-Line-Klimbim, was das fahren noch angenehmer macht... Diese Wuchtbrumme macht einfach nur Spaß und hat Kraft in allen Lebenslagen. Der Wahnsinn, was die aus einem Diesel gezaubert haben...So eine Beschleunigung lässt selbt meinen damaligen Audi S5 blass aussehen, und das, obwohl der Dampfer schwerer ist und noch gar nicht eingefahren ist.Verarbeitungstechnisch ist der mit Alcantara-Leder und Klavierlack ausgelegte Innenraum absolut Mängelfrei und wirkt extremst hochwertig...Ich weiß, daß man als Hyundai-Fanboy nur schwer für einen Audi begeistern kann und vermutlich werden eingefleischte Benziner-Fans etwas dagegen haben, daß ein Diesel so ein Sound verpasst wurde, aber mir gefällt das Teil durch und durch - halt ne eierlegende Wollmilchsau: viel Platz, Sparsam, verdammt schnell und ein satter Klang und auch die Strassenlage kann dank 20 Zoll und S-Line-Fahrwerk begeistern!!!
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

[BILD]1336993122[/BILD]
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Das isn Witz, oder? Ein 3l-Diesel, der wie ein V8 klingt? Da fällt mir irgendwie nichts zu ein, außer: Das isn Witz, oder? Auf was für bescheuerte Ideen die Autohersteller kommen..... Ich hab ja schonmal davon gehört, dass Porsche damit angefangen hatte solche Module zu verbauen. Aber wirklich cool finden kann ich das nicht.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Cyber1 @ 14 Mai 2012, 12:03 ) Ich weiß, daß man als Hyundai-Fanboy nur schwer für einen Audi begeistern kann und vermutlich werden eingefleischte Benziner-Fans etwas dagegen haben, daß ein Diesel so ein Sound verpasst wurde, aber mir gefällt das Teil durch und durch - halt ne eierlegende Wollmilchsau: viel Platz, Sparsam, verdammt schnell und ein satter Klang und auch die Strassenlage kann dank 20 Zoll und S-Line-Fahrwerk begeistern!!! Ich kann mich unteranderem deshalb nicht dafür begeistern da es ein Auto für ca. 75,000 Euro ist. Mit Tendenz nach oben Zu der zuverlässigkeit sage ich mal lieber nix. Aber als Leasingauto ists ja egal
Bild
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

Wenn ein Diesel solche Fahrleistungen hat und entsprechend einem V8 locker das Wasser reichen kann, dann darf und MUSS der auch so klingen!!! Schlimm finde ich eigentlich nur das System von BMW: Die haben in Ihren neuen 550d einen Soundgenerator im Amaturenbrett, der aus einem Lautsprecher im Innenraum einen satten Sound vorgaukelt, aber sich aussen immer noch wie der Standard-diesel anhört - dass nenn ich klasssicher Fall von Selbstverarschung!!!
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (Martin Coupe @ 14 Mai 2012, 12:15 ) Ich kann mich unteranderem deshalb nicht dafür begeistern da es ein Auto für ca. 75,000 Euro ist. Mit Tendenz nach oben Zu der zuverlässigkeit sage ich mal lieber nix. Aber als Leasingauto ists ja egal Naja...Auch bei Audi gibt es derzeit Angebote, die äusserst interessant sind... Zumindestens für Gewerbetreibende. Da bekommst Du zu dem 0%-Leasing auch noch über die ganze Laufzeit nicht nur die Wartungen inklusive, sondern auch noch ALLE Verschleissteile, ausser Reifen!!! Ich habe hier nur noch zu tanken die nächsten 4 Jahre!!!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Cyber1 @ 14 Mai 2012, 12:18 )   Wenn ein Diesel solche Fahrleistungen hat und entsprechend einem V8 locker das Wasser reichen kann, dann darf und MUSS der auch so klingen!!!  Schlimm finde ich eigentlich nur das System von BMW: Die haben in Ihren neuen 550d einen Soundgenerator im Amaturenbrett, der aus einem Lautsprecher im Innenraum einen satten Sound vorgaukelt, aber sich aussen immer noch wie der Standard-diesel anhört - dass nenn ich klasssicher Fall von Selbstverarschung!!!  Japp. Einfach lächerlich. Aber irgendwann wird es uns alle ereilen. Meine Frau macht schon immer Witze darüber, wenn ich sage, dass ich jetzt nochmal nen richtigen V6 haben will, bevor sich die Autos nur noch so anhören als wäre da ein richtiger Motor drin. Ich könnte mir ja in ein paar Jahren ein Auto mit lustigem Soundchip kaufen.Ich kann Audi durchaus was abgewinnen. Ein RS ist ein absoluter Traumwagen. Aber für mich unbezahlbar. Das neue Audi-Design gefällt mir hingegen gar nicht mehr. Sieht alles gleich aus. Wenn mir ein A5 entgegen kommt, könnte es genauso ein A4 oder A7 sein. Ich sehe das einfach nicht mehr. Das stört mich. Und der A8 sieht einfach nur häßlich aus.
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

Das stimmt wohl, das die alle gleich aussehen...Aber das ist ja inzwischen bei allen Herstellern so.Warte mal ab, wenn der Genesis das Facelift verpasst hat. Dann weisst Du nicht mehr, ob Dir ein I30, ein I40 oder ein Genesis entgegenkommt!!!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Cyber1 @ 14 Mai 2012, 12:53 ) Das stimmt wohl, das die alle gleich aussehen...Aber das ist ja inzwischen bei allen Herstellern so.Warte mal ab, wenn der Genesis das Facelift verpasst hat. Dann weisst Du nicht mehr, ob Dir ein I30, ein I40 oder ein Genesis entgegenkommt!!! Verdammt.
Antworten