Cyber`s White Genesis

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (Martin Coupe @ 14 Mai 2012, 17:23 ) Der TDI fühlt sich bestimmt 10x besser an als der Benziner und trotzdem ist nur ein minimaler Unterschied... Martin, ich fahre schon JAHRELANG Benziner und Diesel und weiß schon, das aufgrund des früh anstehenden Drehmomentes ein Turbo-Diesel immer gefühlt kräftiger ist, wie ein Sauger, der meistens seine Kraft über Drehzahlen rausholt...Aber sowas perverses, wie den Biturbo, hab ich selber noch nie zuvor gefahren - und ich hab den bisher noch nicht mal richtig getreten - ist ja noch in der Einfahrphase...Ich finde auch, daß mein Genesis gut geht - aber im Vergleich zu diesem Dieselmonster ist das leider nix... Trotz Mindergewicht und annähernd gleicher Leistung.Na gut, zur Verteidigung muss man aber auch sagen, daß meistens die Audi-Sauger weniger Lesitung haben und dagegen die Turbos deutlich nach oben streuen - dem ersten, der Seinen Biturbo bei grad mal 2TKM auf dem Prüfstand hatte, wurden bereits 321 PS und 690NM bescheinigt!
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

schade schade das ich meinen gti nicht mehr hab... du hättest da mal mitfahren müssen! trotz frontantrieb sobald die erste million auf dem konto ist gibts halt einfach direkt ein paar autos.. schönen r32 auf r36 HGP umbau.... gutenacht welt
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

auch wenn es ein diesel ist, auch wenn es ein audi ist...ich finds geil pack dir schonmal paar nackenkissen ein, bevor du aufs pedal latscht
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Ich hab auch ansich nix gegen den Wagen, geht bestimmt gut und als Dienstwagen hätte ich ihn auch gern...Aber eben nur solang ich ihn nicht bezahlen muss, den das Verhältnis stimmt bei den deutschen meiner Meinung nach überhaupt nicht.GT-R war ein scheiß Beispiel geb ich zu xD Aber für 75000 bekommt man einen schönen... und ich rechne immer in GT-Rs wenn ich höhre der Porsche kostet nur 170000 oder der Ferrari 350000 Da lach ich mir immer einen ab...Wieviel wiegt das Schätzken den? Dank quattro wird er trotzdem gut um die Kurven kommen aber ist ja auch immer so eine Gefühlssache. Ich vermisse die 1200kg von J2 Coupe auch... :-/ Wäre der Genny mal so leicht
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

Ich sag es mal so:Dank Gewerberabatten und Sonderleasing, würde ich für den Wagen, wenn ich Ihn zum Leasingende zum vereinbarten Restwert kaufe gerade mal insgesamt knapp 57000,- (Brutto!!!) dafür bezahlen.Das Ding ist recht voll gepackt und hat wirklich Technikdetails, die richtig Laune machen... Z.B. Komplette Sprachsteuerung, WLan im Auto, hochauflösenden Displays in 7 Zoll und eins in 8 Zoll...usw.Zu diesem Kurs find ich das das für das Gebotene nicht zu viel ist.Und ja, dank dem S-Line-Fahrwerk (30mm), Quattro und den 255/35R20 rundum, geht er trotz seiner 1,8 Tonnen echt leichtfüssig um die Kurven...
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (Paler @ 14 Mai 2012, 18:45 ) auch wenn es ein diesel ist, auch wenn es ein audi ist...ich finds geil pack dir schonmal paar nackenkissen ein, bevor du aufs pedal latscht Da muss ich Dir recht geben:Das ist ein Hammerfeeling, vergleichbar mit einem Flugzeugstart, wie man in den Sitz gedrückt wird...
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

wlan im auto?
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

QUOTE Der Hyundai Motor ist doch gut. Es ist auch immer so eine sache mit Diesel Motoren... Gefühlt geht unser Mercedes besser als das Coupe. Kommt aber nichtmal ansatzweise ans Coupe ran. Liegt halt an dem Drehmoment und das es so "ruckartig" kommt. Das Coupe hat halt ne komplett Lineare Leistungsentfaltung wo der "Druck" kontinuierlich kommt über ein viel längeres Drehzahlband. Dadurch fühlt es sich nicht so spektakulär an, geht aber besser...joapp - hyundai baut bisher absolut robuste zuverlässige motoren - immer so nach dem motto - bloß nich kaputt gehen, wäre ganz schlecht fürs image - also performance runterschrauben. Da bin ich beim hochgezüchteten 2.0 Turbo FL Genesis mit jetzt 278 ps wirklich sehr gespannt ob da nich die ersten alumotoren wirklich mal platzen.hoffentlich nicht.dem genny fehlt halt die aufwendige technik der druck vom audi kommt ja dank bi.turbo auch unten und oben + quattro = vorsprung durch technik
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Wie Martin schon sagt, die Performance kommt über ein langes Drehzahlband. Haltet ihn mal bei 4000 Touren im Dritten Gang und dann latscht voll drauf, dann hat man auch das Turbogefühl
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (skyX3 @ 15 Mai 2012, 19:37 ) Wie Martin schon sagt, die Performance kommt über ein langes Drehzahlband. Haltet ihn mal bei 4000 Touren im Dritten Gang und dann latscht voll drauf, dann hat man auch das Turbogefühl Ganz genau! Oder bewegt unsere gute mal nur zwischen 4000 und redline auf einer Rennstrecke, da lernt ihr das Biest erst richtig kennen...
Antworten