Seite 1 von 1
Verfasst: Di 19. Apr 2011, 10:01
von TinoK
Hallo zusammen,Wir fahren einen Hyundai Pony BJ:94Nach Durchsicht zum Tüv wurde uns eine horror rechnung vorgelegt von der Werkstatt so das Wir am Ende die Arbeiten selber durchgeführt haben.SpurkopfwechselBremsbacken beidseitig hintenBremsleitungen alle erneuert.Handbremsseil muß jedoch noch gewechselt werden.Jedoch erst is 2-3 Wochen da bestellt.alle anderen Arbeiten wurden vollbracht und soweit ist auch alles im grünen bereich.Fahren wir jedoch über etwas holprigen Grund bekommen wir einen Ohrsturz von den quietschen der uns von hinten ins Ohr dringt.Meine Frage hierzu ist woran dies liegen kann?Bremsen funktionieren quitschen jedoch nicht beim bremsen.Brauch dringend Hilfe da ich Auto für Arbeitsweg benötige.
Verfasst: Di 19. Apr 2011, 10:28
von AccentGT
QUOTE (TinoK @ 19 Apr 2011, 10:07 ) Fahren wir jedoch über etwas holprigen Grund bekommen wir einen Ohrsturz von den quietschen der uns von hinten ins Ohr dringt.Meine Frage hierzu ist woran dies liegen kann? Wenn es nicht von den Federtellern oder den Dämpfern kommt, würde ich mal stark vermuten, dass es die Hinterachse selbst ist! Die Achse ist ja "verdrehbar" und wenn diese Verdreh-Lagerung verschlissen ist, kann das schonmal quietschen!Zum Beheben muss die komplette Hinterachse raus, zerlegt werden, neue Dichtungen, etc. verbaut werden, neu gefettet werden, und alles wieder zusammen- und eingebaut werden!So schaut die Hinterachse aus, falls dir das noch hilft:
Verfasst: Di 19. Apr 2011, 10:31
von KnutschOchse
2:0 FedertellerDas ist die Gummiauflage wo die Feder der Hinterachse aufliegt. Am besten die Feder ausbauen, die Gummis rausnehmen, rundrum schön mit Universalfett einreiben und wieder einbauen. Dann sollte es weg sein.