Project XG

Equus / XG
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

So wollte hier mal mein neustes "Project" vorstellen

Ein XG 30 BJ 2000 Decada
Sprich Vollausstattung und Webasto Standheizung mit Fernbedinung (bei den meisten ist die verschwunden)
Das Auto war/ist in einem miesen Zustand, sprich an einigen stellen macken und minimaler Rost (wirklich nur oberflächig) am Radlauf / Heckklappe.
Die Sitze und der Innenraum/Teppich sahen aus wie das Ruhrgebiet vor 50 Jahren :D

Hier erstmal ein paar Bilder Bisher habe ich die Karosserie etwas aufbereitet (Poliert etc.) und einen Scheinwerfer angefangen zu polieren da er recht "stumpf" war

Bild

Bild

Bild


Zusätzlich habe ich den Fahrersitz ausgebaut und dort die Höhenverstellung repariert indem ich das Verbindungsstück welches gerissen war geschweisst habe (ich hoffe das hält =/ )

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Schönes Projekt. Ich mag den XG. Ist ein ganz besonderes Auto. Viel Spaß dabei.Was haste denn damit so vor? Willste ihn "nur" wieder auf Vordermann bringen oder willste mehr machen?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (silver_ @ 4 Apr 2011, 19:30 ) Was haste denn damit so vor? Willste ihn "nur" wieder auf Vordermann bringen oder willste mehr machen? Erstmal auf Vordermann bringen. Wenn das stimmt überlege ich ob ich ihn anmelde und "weitermache", oder ob ich ihn dann verkaufe...
Bild
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Hast du das Ding mit Elektrode geschweißt ????Ansonsten cooler XG, wird wohl jetz Fiestaersatz ?
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (KnutschOchse @ 4 Apr 2011, 20:27 ) Hast du das Ding mit Elektrode geschweißt ????Ansonsten cooler XG, wird wohl jetz Fiestaersatz ? sieht eher aus wie fülldraht
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (KnutschOchse @ 4 Apr 2011, 20:27 ) Hast du das Ding mit Elektrode geschweißt ????Ansonsten cooler XG, wird wohl jetz Fiestaersatz ? Ja unser Schutzgas Schweisser ist zur Zeit Kaputt da hat Vatern mir mit Elektrode ausgeholfen. Ich gehe mal davon aus das es nicht so toll ist?Es war vorher schonmal geschweisst ist aber wieder "aufgebrochen" EDIT:Wir haben es danach mit Schwarzer Farbe überpinselt...Deeswegen sieht es komisch aus
Bild
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Pass auf, beide Teile in etwas so hier anschleifen ----> [> <] quasi als V-Naht, und dazwischen dann mit wenig ampere auffüllen. Dann hällt das 1000 mal besser als stumpf geschweißt. Aber egtl ist das eh mist sowas kleines mit E zu schweißen, das sollte entweder einer machen der seit 30 Jahren nichts anderes macht, oder halt mit MAG. Da läuft nämlich sonst verdammt schnell die Schlacke rein und dann hällt da garnix. Ich würds nochmal trennen und evtl in nem Metallbaubetrieb um die Ecke schweißen lassen, glaub mir du ärgerst dich sonst nur weil du ständig aus udn einbauen musst...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (KnutschOchse @ 4 Apr 2011, 21:09 ) Pass auf, beide Teile in etwas so hier anschleifen ---->    [>  <]  quasi als V-Naht, und dazwischen dann mit wenig ampere auffüllen. Dann hällt das 1000 mal besser als stumpf geschweißt. Aber egtl ist das eh mist sowas kleines mit E zu schweißen, das sollte entweder einer machen der seit 30 Jahren nichts anderes macht, oder halt mit MAG. Da läuft nämlich sonst verdammt schnell die Schlacke rein und dann hällt da garnix. Ich würds nochmal trennen und evtl in nem Metallbaubetrieb um die Ecke schweißen lassen, glaub mir du ärgerst dich sonst nur weil du ständig aus udn einbauen musst... Ok Danke für die TipsDann werde ich es mithilfe von Vatern mal so probieren. Bin ja noch nicht so der Profi-Schweisser Der Sitz steht derzeitig eh noch in unserer Werkstatt da ich ihn noch mit Lederpflege etc. behandeln werde... Das weiss sah am Anfang aus wie Cognac =/Sonst bringe ich ihn danach mal zu nem Profi
Bild
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Wenn du mal in der Nähe bist kriegste nen Lehrgang Viel Erfolg !
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Ah schön schön... Gut das sich jemand um die Kisten kümmert. Wird mal Klassiker, wie die Toyota Crown in Deutschland.
Antworten