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Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 14:28
von firefighter
Hallöle,mein Lantra J2 macht Geräusche wie ein Diesel...ist aber ein Benziner mit 1,6l Maschine und 90 PS...Ventile? Oder was schlimmeres? Hat letzte Woche ohne Probleme ne Fahrt nach Holland hingelegt...und zieht eigentlich auch ordentlich...Was könnte das sein ????
Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 14:34
von Sitmojo
QUOTE (firefighter @ 26 Mär 2011, 14:34 ) Hallöle,mein Lantra J2 macht Geräusche wie ein Diesel...ist aber ein Benziner mit 1,6l Maschine und 90 PS...Ventile? Oder was schlimmeres? Hat letzte Woche ohne Probleme ne Fahrt nach Holland hingelegt...und zieht eigentlich auch ordentlich...Was könnte das sein ???? Zündkerzen, schau mal ob die Lose sind.
Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 14:45
von KnutschOchse
Zündkerzen, Zündkabel aber worauf ich eher tippe, Auspuff irgendwo undicht !
Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 14:47
von PapaNappa
Das sind doch meistens die Hydrostößel die kein Öl mehr bekommen.Hast du den Ölstand mal gecheckt? Als meiner angefangen hat zu klackern, war das Öl am Messstab bei der MIN-Markierung ...Wenn du zügig nach Holland gefahren bist könnte da schon ein bisschen Öl vebrannt worden sein, behaupte ich mal.
Verfasst: So 27. Mär 2011, 14:03
von firefighter
Also ich habe 2 Tage bevor ich nach Holland gefahren bin einen Ölwechsel machen lassen. Hatte vorher noch ein Reinigungsaditiv reingefüllt, da oben beim Einfüllstutzen Schlamm auf den Teilen zu sehen war...Ziehen tut er gut und auch sonst läuft er eigentlich gut. Verbrauch ist auch in Ordnung...Nur halt Treckergeräusch....
Verfasst: So 27. Mär 2011, 14:08
von Sitmojo
QUOTE (firefighter @ 27 Mär 2011, 14:09 ) Also ich habe 2 Tage bevor ich nach Holland gefahren bin einen Ölwechsel machen lassen. Hatte vorher noch ein Reinigungsaditiv reingefüllt, da oben beim Einfüllstutzen Schlamm auf den Teilen zu sehen war...Ziehen tut er gut und auch sonst läuft er eigentlich gut. Verbrauch ist auch in Ordnung...Nur halt Treckergeräusch.... Du wirst mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bald nen Motorschaden erleiden...Das kommt davon, wenn man irgendwas in den Motor kippt wo von man keine Ahnung hat.... Wozu ein Reinigungsadditiv? Welches Öl fährst du? 15 W40 oder 10 W40? Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hat du mit dem Additiv Ablagerungen gelöst die nun die Kanäle zu den Hydrostößel verstopft haben. Demnach werden sie nicht mehr geschmiert und werden irgendwann auf Grund der erhöhten Reibungshitze sterben und dir dein Motorschaden perfekt machen... Also hoffe mal das es die Zündkerzen sind, ansonsten würde ich mal ne Werkstatt aufsuchen...
Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 20:53
von firefighter
Also die Geräusche waren auch schon vor dem Additiv und dem Ölwechsel da. Fahren tu ich 10W40.
Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 21:29
von KnutschOchse
Hast du jetz ma den Auspuff überprüft ??Die Kerzen und die Kabel ??
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 00:07
von Malikuh
Habe dieses Geräusch auch, oder so ähnlich, fahre damit seit fast 15Tkm - seit 300 km vibriert nun auch mein Gaspedal.... Ist bei dir das Geräusch konstant?
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 22:31
von Malikuh
Habe mal ein bisschen gegoogelt könnte folgendes sein:- wie schon erwähnt die Lager- Flexrohr- Kupplung ?! ( War bei jm. so - nach dem Wechsel war das Geräusch weg! )Übrigens, nach dem Anwenden des Additiv muss man nach ca. 100 - 200 km fahren, das Öl wechseln, damit der Dreck, den das Additiv gelöst hat nicht im Motor bleibt. Ansonsten ist ein Motorschaden fast vorprogramiert. Ich hoffe du hast es gemacht & Falls nicht, dass es nicht zu Spät ist.