Trip FUnktion i20

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
lunali

Beitrag von lunali »

Hallo liebes Forum,da ich ja bei meinem i20 Reimport noch kein deutsches Handbuch habe, würde ich euch gerne mal fragen, was diese Trip- Funktion ist?Ich denke mal, Trip A und Trip B,da kann man wohl sehen wieviele km man gefahren ist und kann zwischen zwei Routen wählen.wechselt das wenn man tankt oder wo stellt man es wieder auf 0??aber diese drritt TRip unktion versteh ich nicht. Da steht ja offenba, wieviel Zeit ich gefahren bin. Kann ich irgendwie einstellen,dass ic sehe,wieviel km ich NOCH fahren kann mit der Tankfüllung?LG
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du hast wie bei den meisten Trip-Computern zwei "Tageskilometerzähler", die du unabhängig voneinander resetten kannst und die Anzeige der gefahrenen Zeit.Zurücksetzen kannst du die, indem du die "Trip"-Taste gedrückt hältst (ca. 2 Sek.). Gelöscht wird dabei der jeweils markierte Eintrag.Eine Restkilometeranzeige hast du nur beim "großen" Bordcomputer. Den gibt es aber nur in der Ausstattung "Style" oder beim "Classic" in Verbindung mit dem "Trend"-Paket bzw. beim "Comfort" in Verbindung mit dem "Elektrik"-Paket.
lunali

Beitrag von lunali »

ich hab nen style. aber da das ein reimport ist hat er manches nicht,was der style sonst hat dafür manches was er eigtl nicht hat soweit ich weiß.aber wenn er ne rest-km anzeige hätte würde ich durch betätigen von "trip" das ja sehen oder ginge das anders?du hast net zufällig eine ahnung,ob es rechtens ist,dass ich mein auto selbst und kostenpflichtig 50euro zur garantie registrieren lassen muss?mein super verkäufer weiß mal wieder von nix....
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Naja, was die (möglichen) Schwierigkeiten bei einem EU-Import angeht, wirst du hier einiges im Forum finden!In meinen Augen lohnt sich das letztendlich nicht, denn das, was man an Ärger und evtl. zusätzlichen Kosten hat, kann man beim Kauf garnicht sparen... Aber gut, das ist eine andere Geschichte und es gibt ja auch Leute mit sehr guten Erfahrungen!Wenn dein i20 eine Restreichweiten-Anzeige hat, wäre sie auch über die Trip-Taste aufzurufen! Wenn du aber nur "Trip A", "Trip B" und Fahrzeit hast, hast du wohl das Pech, dass du nur den "kleinen Bordcomputer" (der dann ja eigentlich keiner ist) hast!Bist du vor dem Kauf, mündlich oder schriftlich, auf die Unterschiede zum deutschen Style-Modell hingewiesen worden? Denn wenn das Fahrzeug als "Style" angeboten wurde, aber Ausstattungsmerkmale, die das deutsche Style-Modell hat, nicht vorhanden sind, ist der Händler zur Nachbesserung oder Preisminderung verpflichtet, wenn er auf diese Minderausstattungen nicht hingewiesen hat!
Antworten