Seite 1 von 1

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 18:09
von mitsahne
Hallo Liebe S-Coupe Leute mein Problem ist es das mein Motor heiß geworden ist und es unter dem Kühlwasserschlauch Flüssigkeit raus gedrückt hat richt leicht nach verbrauchtem öl und hat eine ölige Konsistenz.Die Tage davor hat auch mein Motor leicht Gequalmt ob Woll er normale Temperatur hatte. Vermute auch das keine Kühlflüssigkeit mehr drin ist. Weiß aber nicht woran es liegen kann und will nicht vorher alles aus einander bauen nicht das es dann eine einfachere Lösung gibt!! Es ging vorher los das er Angefangen hat rum zustottern ( verschluckt hat) und das egal bei welcher Drehzahl.Liebe grüße Mitsahne

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 18:46
von bolcher
schreib mal ordentlich, das is doch peinlich für die sachsen,öl im kühlwasser? verlust nur am schlauch?

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 18:50
von mitsahne
Also der Verlust ist irgendwo dort bei dem Kühlwasserschlauch der zum Motor geht Beziehungsweise am Motor selbst da läuft es raus und die Flüssigkeit hatte einen leichten Geruch von verbrauchtem (altem Motor Öl)

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 18:53
von KnutschOchse
Kompression und CO test machen, wenn beides scheisse = Kopfdichtung rum. Hast du nen LS ? Da isses ne Pappdichtung. Wieviel KM ?

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 18:55
von mitsahne
178000 km runter und ja es ist ein LS Kompression ist da.

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 19:23
von Automatik S-Coupe
na dann müsstes du schon mal genauer schauen obs aus dem thermostatgehäuse kommt oder obs zwichen zylinderkopf und motor rauskommt...wenns da rausläuft ist es die kopfdichtung

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 19:48
von KnutschOchse
Geht die Motortemperatur übermäßig hoch ? Blubberts im Ausgleichsbehälter ???

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 21:49
von mitsahne
Also die Temperatur geht sehr schnell hoch ungefähr bis zum roten bereich in 5 min dann muss mein Auto 20 min stehen lassen dann geht es wieder. Der ausgleich Behälter ist kaum noch was drin und war auch kalt das Wasser aber es war sehr Ölig und Braun.

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 22:18
von KnutschOchse
Dein Thermostat ist defekt, das macht nicht mehr auf dadurch wurde der große Kreislauf nicht geöffnet, dein Motor ist zu heiss geworden und deine Kopfdichtung ist dadurch kaputt gegangen

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 22:19
von Spoon
Riech mal in den Ausgleichsbehälter rein, wenn der nach Abgas riecht, ist es die ZKD.Kannst auch mal alle Zündkerzen rausschrauben und schauen ob eine ölig ist.Wenn das der Fall ist auch ZKD.