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Verfasst: So 27. Feb 2011, 22:17
von SQP-JR
Heygrad ein paar kurze fragenRevidier ja grad meinen motor -kopf planen lassen-dampfrad-llk-ölkühler-kraftstoffdruckregler-gruppe a auspuff selbstgebaut ab turbo inkl 100zeller-bmc cda-kraftstoffkühler-kopf bearbeitet, kanäle weiten usw usw-größere drokla, andere düsen etc sollen noch folgen, sowie dann wenns fertig ist ne anpassung der ecuund hab nun ein paar fragen:-Zündkerzen, welche kommen rein bzw welche ist empfehlenswert, speziell mitm wärmewert kenn ich mich ja mal garnich aus -öl, was für eins geb ich dem guten stück und was für intervalle fahr ich nachher?-einspritzdüsen und kraftstoffpumpe, ab wann lohnt sich ein upgrade und gibts teile die sich schon bewährt haben?-passende größere "downpipe" für die gruppe a anlage, gibts da was oder muss ich mir bauen?besten dank und schönen gruß

Verfasst: So 27. Feb 2011, 22:35
von KnutschOchse
QUOTE -kopf planen lassenKannst dir sparenQUOTE -dampfrad-llk-ölkühler-kraftstoffdruckregler-gruppe a auspuff selbstgebaut ab turbo inkl 100zeller-bmc cda QUOTE -kraftstoffkühleris quatschQUOTE -kopf bearbeitet, kanäle weiten usw usw QUOTE -größere drokla, andere düsen etc sollen noch folgen, sowie dann wenns fertig ist ne anpassung der ecudie ECU Anpassung erklärste mir jetz, hast du jemanden der die Originalen MAPS ändern kann ?QUOTE -Zündkerzen, welche kommen rein bzw welche ist empfehlenswert, speziell mitm wärmewert kenn ich mich ja mal garnich aus Kommt auf deine "Leistungssteigerung" an. Mindestens 7er NGK's, ich fahr 8er ,Serie GT sind 6er, die gehn auch im Winter.QUOTE -öl, was für eins geb ich dem guten stück und was für intervalle fahr ich nachher?Ich bin absolut überzeugt von 10W60, Frank fährt 5W50 glaub ich. Intervall sollten so 5000 drin sein, Original sind 7500.QUOTE -einspritzdüsen und kraftstoffpumpe, ab wann lohnt sich ein upgrade und gibts teile die sich schon bewährt haben?Kommt auf Lader und Ladedruck an, danach richtet sich natürlich Benzindruck und eben das Gemisch. Ich sag ma so bis 1bar mit den Serien 192er Düsen bei 4,5 bar Benzindruck sind drin.Ich hab allerdings graue Düsen aus nem Elektronikzündungsmotor. Im Zündverteilungsmotor sind Orangefarbene drin, die haben nen anderen Abstrahlwinkel und gehen nicht so weit.QUOTE -passende größere "downpipe" für die gruppe a anlage, gibts da was oder muss ich mir bauen?Fürs Scoupe gibts nix passendes, bei keinem Teil...

Verfasst: So 27. Feb 2011, 22:46
von SQP-JR
das mit dem kopf planen lassen hab ich mir so angewöhnt, mach ich fast bei allem motoren die ich zerlegen muss/darfdie kopfbearbeitung, mein gott, ich denk ich kanns ganz gut, wird sich zeigenkraftstoffkühler hab ich einen schönen von nem t5, der kommt rein, punkt zur ecu, mein bruder hatte damals auch schon ein gt, da hat der herr düpre ihm da einiges rumgemodelt, was genau da ging bzw was auch nich kann ich nich sagen, weiß ich erst wenn ich meinen termin wahrnehmen kann. soweit ichs verstanden hab kann der aber so gut wie alles umprogrammieren, der hat das kpl material dafür inkl prüfstand etc.zu den kerzen, ma danke, aber haste grad die genaue bezeichnung parat?irgendein besonderes 10w60? motul oder castrol oder sonst was, irgendwas bevorzugt?mit den düsen und der pumpe denk ich hab ich auch noch ein wenig zeit, der motor wird die ersten paar km auch mit den originalen klarkommen

Verfasst: So 27. Feb 2011, 22:53
von KnutschOchse
BKR7ES...ich nehm immer das Castrol, aber ich meine Motul oder Mobil1 soll besser sein.Halt uns bitte mit der ECU auf dem laufendem.

Verfasst: So 27. Feb 2011, 23:21
von Automatik S-Coupe
ja als erstes wäre die frage welcher lader? denn beim t15 kann man bis 1bar sicher ohne änderung die seriendüsen bei seriendruck fahren...kraftstoffkühler macht eigentlich nur beim diesel sinn um die pumpe zu schonen ist beim benziner unnötig sinnloses gewicht...zündkerzen im sommer bkr7es und im winter 6er sonst kann man schon mal probleme bekommen mit 8er kerzen bleibt man dann schon mal bei 5°C liegenich nehm mittlerweile nur noch 10W60 von Agip das hat sich bewährt wechselinterwall aller 1 jahr oder 10tkm

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 14:27
von Wolter
wenn man die 6er auch bei getuntem motor weiterfährt kann es einem dann so gehen wie inter? dem is doch mal ne zündkerze abgebrannt und innen brennraum gefallen wenn ich ich mich recht erinnern kann oder?

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 21:13
von bolcher
kraftstoffkühler is der totale unfug, niemand baut sowas ein - das zählt ja schon in die ebay motot tuning schublade, nich mal 800ps supra fahrer machen sowas dann bau dir lieber ne co2 llk kühlung, da sagt dann sicher niemand was!

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 22:29
von KnutschOchse
Die 6er Kerzen kannste bei niedrigen Außentemperaturen fahren. Bei 30°C im Sommer mit 200 auf der Autobahn würde ich das nicht empfehlen.Mir war damals eine abgebrannt.... war aber Fehler in der Motorsteuerung und auch ne BCP7 Kerze und keine BKR7.Super ist eh Pflicht bzw Super Plus.

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 23:00
von Automatik S-Coupe
das war ne beru kerze die damals abgebrannt ist...bis jetzt hab ich noch keine abgebrannte 6er gehabt...aber die fahre ich auch nur wenns draussen kälter wie 15°C ist

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 23:59
von KnutschOchse
Bei mir wars ne NGK BCP7E.