Verfasst: So 20. Feb 2011, 15:27
Hallo,hab bei meinem 2L Coupe Gk ein paar veränderungen vorgenommen und habe nun eine sehr hohe Standgasdrehzahl.Verändert wurden:-Umbau auf Airram Ansaugbrücke-BBTB 70mm-Fujita CAI-Phenolic Spacer -flywheelNun hab ich 2 vermutungen woran es liegen KÖNNTE und würde gerne eure meinung dazu hören.Erste vermutung dadurch das ich quasi alles am motor mal gelöst habe (schläuche etc)das etwas undicht ist und er falschluft zieht. Wobei dann meiner meinung eine fehlermeldung angezeigt werden müsste oder? (zeigt er nicht)Oder das sie so hoch ist weil ich noch keine steuergerätanpassung vorgenommen habe. Folglich mein gedankengang:Größere Drosselklappe=>Mehr Sauerstoff bei gleicher Drosselklappenposition=>Höhere DrehzahlAlso im Standgas hab ich ungefähr 1400umdrehungen.Bin dann mal gespannt was ihr so auf lager habt..