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Verfasst: Di 1. Feb 2011, 17:51
von lunali
hallo...mir scheeint mein accent bj2000 hat ein paar problemchen...kann das baer als laie schlecht einordnen...intuitiv ohne jegliche ahnung von autos tippe ich auf kupplung und einspritzpumpe:fehler 1: beim kupplung kommen lassen gibts ein leichtes quietschen,schon seit etlichen monaten.also kein reifenquietschen.feler 2: ich finde,seit kurzem kommt dasn auto vie lzu früh ins stottern: wenn ich zb abbremse und dann mit ca 40km/h weiterfahre,also diekupplung wieder kommen lasse und gas gebe stotert er. entweder ich gebe dann schneller gas oder ich schalte runter.fehler 3:im kalten zustand-so die ersten 500meter-zieht er die drehzahl bis 25000/3000 hoch wenn ich vom gas geh,kupple,bremse...oder auch nur wenn ich vom gas weg bin.weenn ich dann stehe,geht die drehzahl zurück aauf die üblichen 900-1000.am 14.2. hab ich tüüv,und hab da bedenke wegen den fehlern...jemand eine ahnung wqas das sein könnte?ob es tüv-relevant ist?lg und danke im voraus!!!!

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 18:38
von Malikuh
QUOTE (lunali @ 1 Feb 2011, 17:52 ) feler 2: ich finde,seit kurzem kommt dasn auto vie lzu früh ins stottern: wenn ich zb abbremse und dann mit ca 40km/h weiterfahre,also diekupplung wieder kommen lasse und gas gebe stotert er. entweder ich gebe dann schneller gas oder ich schalte runter. Hatte ich auch mal, waren bei mir die Zündkerzen

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 19:51
von lunali
hm,die zündkerzne können es eigtl nicht sein,die sind erst vor ein paar monaten erneuert worden....

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 19:58
von Malikuh
QUOTE (lunali @ 1 Feb 2011, 19:52 ) hm,die zündkerzne können es eigtl nicht sein,die sind erst vor ein paar monaten erneuert worden.... Dann check mal die Zündkabeln / Zündspule, dass kannst du am Besten im dunkeln...Du lässt den Motor laufen, und gibst dann vorne ein paar mal Gas, wenn du Funken siehst ist das schlecht Ansonsten les dir mal den Theard unter dir, der hat da glaub ein Ähnliches Problem

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 18:46
von lunali
tja...montag war ich aufm weg zur arbeit ins 35km entfernte Lu.aufm weg musste ich öl nachfüllen und hörte im motorrausm,da stimmt was nicht.nach der arbeit gleich zur hyundai werkstatt. diagnose-motorschaden.reparatur lohnt nicht,kostet über 1600euro:-(((dabei hat mein accent erst 128tkm drauf.kann sich keiner erklären...jetzt muss scdhnellsmöglich ein neuer her,ich spekuliere auf einen getz.genauer gesagt ist ein zylinderkopf kaputt und er verbrennt öl wie bekloppt. jetzt kann ich zwar noch fahren,aber muss jeden tag nachm öl schauen.das blöde ist der zeitdruck...aber getz gibts ja einige gebraucht zu kaufen.mal ne andere frage: meinen alten accent, kann ich den noch für paar oecken verscherbeln?oder ist da nur noch schrotthändler angesagt??oder wie mach ich das????lg

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 19:20
von Martin Coupe
QUOTE (lunali @ 8 Feb 2011, 18:47 ) mal ne andere frage: meinen alten accent, kann ich den noch für paar oecken verscherbeln?oder ist da nur noch schrotthändler angesagt??oder wie mach ich das????lg Schlachten oder mit Hinweis auf den Defekt probieren den loszuwerden

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 22:30
von Malikuh
Ist das ein LC 1.5i ? Wenn ja hier wär der erste interessant Übrigens mein Accent hat jetzt auch 128 Tkm... Kann dir die Werkstatt nicht sagen von was der Motorschaden verursacht wurde? :/Würd micch sehr interessieren, da meiner auch mehr Öl verschlingt als recht ist ^^