Seite 1 von 2

Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 15:04
von Rene
Eventuell das Radlager ? Macht er in einer starken Kurve auch Probleme ? Oder die Trommelbremsbeläge sind runter oder die Bremse ist defekt, kann ich mir aber nicht vorstellen bei so nem neuen auto....

Verfasst: Di 20. Apr 2004, 10:01
von Netzluemmel
QUOTE (chbunk @ 20 Apr 2004, 10:49 ) Danke für die AntwortWar gestern bei meinem Hyundai - Händler..... Ist eine Feder an der hinteren Bremse (so wie ich es verstanden habe). Soll wohl die nächste große Rückrufaktion werden (oder wie er es nannte Service-Prüfung), da das anscheinend häufiger auftritt.chbunk Stimmt. Allerdings wurden unsere Kunden bereits vor 3-4 Monaten darüber informiert und unsere Getz-Kunden sind schon "verarztet" worden. Ist keine große Sache. Frag mal nach warum du nicht angeschrieben wurdest!

Verfasst: Mi 21. Apr 2004, 15:15
von VoiceM
Hey.. ich weiß davon aber auch nix... Sauerei!

Verfasst: Fr 23. Apr 2004, 09:49
von VoiceM
Ich find das irgenwie voll komisch...Ich hatte einen der ersten Getzes in Deutschland. Und an meinem war bisher noch nie irgenwdas, was in der Werkstatt gemacht werden musste.Aber im Endeffekt muss ich dir recht geben Hyundai-Maus. Is schon schade, dass es so wenig Zubehör gibt. Wobei das meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt Sache des Herstellers ist...Man muss dann halt auch mal im Ausland schauen, um dann wirklich sagen zu können, dass man einen absolut einzigartigen Getz hat.

Verfasst: Fr 23. Apr 2004, 11:28
von Getzke
Ist doch bei alle marken das die tuning teilen von andere firmen gemacht werden und nich beim werk vom auto herstellerUnd die tuner firmen machen nix wo kein intresse c.q. verdienst zu machen istWarum kostet Lexus ruckleuchte fur ein Yaris um die 300,- euro und fur ein Golf 125,- euro ??? einfach die vom Golf verkauft man wie brotschen !!!So ist es mit fast alle teilen fur Japaner und co ! teile teuer und nicht so viel zu bekommenUnd bei neues model dauert es halt bis was komt ! leiderPeter

Verfasst: Fr 23. Apr 2004, 14:50
von VoiceM
Das Problem ist doch ganz einfach das, dass es weiterhin so scheint, dass es nur eine geringe Nachfrage nach Getz-Tuning Teilen gibt. Ich muss da Getzke schon recht geben!Ich gehe doch mal davon aus, dass z.B. ATH in Deutschland noch nicht mal eine zweistellige Zahl von "Bodykits" für den Getz verkauft haben. Wenn überhaupt...Den Getz gibt es seit dem 23.9.02. Trotzdem ist es ein Hyundai. Ich weiß nicht, was so eine Produktion mit allem drum und dran für ein komplettes Tuning-Angebot kostet. Aber irgendwo kann ich das schon verstehen, dass so wenig angeboten wird.Und, wenn du vorher Golf 3 gefahren bist, dann bist du es natürlich eher mal gewohnt, dass du mit Tuningteilen fast zugeschmissen wirst...Bei deinen ganzen Vorhaben kann man nur neidisch werden. Aber, ich kenne leider niemanden in der Nähe, der sowas machen könnte. Mir selber fehlt auch die Zeit dazu. Und genau da geht es ja auch schon wieder weiter. Die Käuferschicht des Hyundai Getz ist eigentlich nicht die typische "ich kauf mir ein Auto zum tunen". Eher die "ich brauch ein günstiges Auto mit Qualtität". So sehe ich das...