Motorhaubenentriegelung

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Karl_Moik

Beitrag von Karl_Moik »

Hallo zusammen,ich wollte gerade meine Motorhaube öffnen. Gezogen geht nicht! Gestern ging es noch!Was kann man da machen? Gibt es eine Notentriegelung?Danke schon mal im voraus!Freundliche GrüßeKarl_Moik
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Gut möglich, dass da nur was klemmt! Kannst mal versuchen, nachdem du die Entriegelung betätigt hast, die Haube mit spitzen Fingern oder durch kurzes Drücken an der Stelle des Schlosses auf zu bekommen.Ansonsten mal mit einer zweiten Person zusammen, dass einer gleichzeitig an der HAube drückt/zieht, während der andere den Hebel betätigt!Sollte das Seil gerissen sein, wird es etwas schwieriger! Kannst mal schauen, ob es nur aus dem Hebel gerutscht/gerissen ist...
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

oder is die einfach nur festgefroren? bei der haube hab ichs zwar noch nicht gehabt, allerdings frieren mir bei den temps immer mal die türen und der kofferraum zu
Karl_Moik

Beitrag von Karl_Moik »

Hallo,vielen Dank für die Tips, das mit dem Drücken hab ich schon versucht. Leider tut sich nix. Den Seilzug werde ich überprüfen.Die Frage war eigentlich ob es irgendwo eine Notentriegelung gibt. (so Ähnlich wie im Kofferaum)Viele GrüßeKarl_Moik
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wenn der Seilzug durch ist,wuerdest du am Hebel spueren..(kein Widerstand)Entweder ist sie zugefroren oder "angerostet". (war bei meinem auch)Ne Notentrieglung gibt es jedoch nicht bei der Motorhaube..Da heisst es entweder friemeln oder im allerschlimmsten durch den Kuehlergrill,wenn man dann uebrhaupt an das obere des Schlosstragers kommt..
Karl_Moik

Beitrag von Karl_Moik »

Hallo,vielen Dank! Ja man spürt erst auf den letzten stück einen Wiederstand. Ich werde am Wochenende mal genau nachsehen!Grußder Karle_Moik
Antworten