Auf Gas umrüsten

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Such dir am besten eine Werkstatt die sich auf das umrüsten auf Autogas spezialiesiert hat. Die wissen wie's läuft und hab auch ihr handwerk drauf. Hab aber leider Gottes auch schon von vielen Hyundais gehört hier die nicht gut auf die Gasanlage zu sprechen wahren. Gerade die kleinen Benziner wie 1,6. Lass dich von einem Fachmann beraten. Die können dir dann auch sagen ob es eine Freigabe für den Wagen gibt und was da alles hinter steckt.gruß
Macks
Beiträge: 408
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 15:13

Beitrag von Macks »

Kleiner Tip von mir...frag mal bei Chevrolet nach.Die rüsten auch Fahrzeuge von Fremdherstellern, vorzugsweise natürlich von Koreanern, um.Wegen der Garantie bezüglich. Sollten wirklich wegen der Gasanlage Schäden auftreten, wird Chevrolet nicht groß rumeiern. Die kleine Werkstatt von nebenan hingegen wird die Schuld (und damit die Rechnung) niemals auf ihre Kappe nehmen.Ich kann jetzt nur für den Chevrolet-Händler bei mir in Leonberg sprechen, der hat mir das nämlich für meinen Tucson mal angeboten.Bei Gasanlagen direkt ist mir ein in Kraft tretender/benötigter Garantiefall allerdingsl nicht bekannt möchte ich anmerken. Bei einem Kumpel von mir ist aber nach einem Chiptuning der Turbo geplatzt und da hat die Werkstatt einfach abgestritten, dass das was mit ihrem Tuning zu tun hatte - der Hersteller sagte wiederrum es liegt am Tuning und schon streiten sich zwei Fachkundige und man darf teuer vor Gericht ziehen. Soviel zur Gewährleistung.Zusammenfassend denke ich könntest du als Fazit ziehen:- GUTE Gasanlage- Fachkundige, vorzugsweise große WerkstattDann dürfte da nichts schiefgehen. Kleines Risiko bleibt immer, aber Motorschäden können auch ohne Gasanlage immer auftreten...daher...
Maximilian0815
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 20:55

Beitrag von Maximilian0815 »

Guten Morgen zusammen, vielen Dank erstmal für die Antworten.Ich habe durch Google eine ganz Vertrauenserweckende Seite gefunden.------> http://www.westerwald-auto.de/go.to/mod ... as.htmlWen es interessiert kann es sich mal anschauen und seine Meinung dazu sagen.Die haben auch Bilder drin wie das bei dem Tucson aussieht und gewähren auch eine Garantie von 2 Jahren. Weiß leider nicht ob nur auf die Gasanlage oder auch auf dadurch auftretende Schäden ? Werde da mal anrufen dann werde ich bestimmt ein wenig schlauer sein.Naja ich glaube schon das es noch einen kleinen Unterschied zwischen 2l und v6 gibt, zumindestens im Spritverbrauch. Ich muss sagen ich fahre schon sehr langsam (in der Regel) und liege eigentlich immer zwischen 12-15l und das macht schon fast kein Spaß mehr Aber ansonsten will ich mein Tucson noch einige Jahre fahren, er ist 5 Jahre alt und liegt bei 64000 KM und ist eigentlich sehr gepflegt. Deswegen bin ich ein wenig hin und her gerissen da ich schon ein wenig bedenken habe das durch ein Gasumbau Schäden entstehen. Geht nicht um Motorschaden denn der V6 hält eigentlich ewig da muss man schon Sand ins Getriebe streuen oder einfach nur wirklich Pech haben !!Aber es gibt ja auch immer kleine Probleme die auftreten.LG Maximilian
Antworten