Seite 1 von 1
Verfasst: Do 18. Nov 2010, 20:27
von bigaxl
Kann jemand erklären wie die Messung des Ölstands der gelben Warnleuchte beim 2010er CM 2,2 CRDI erfolgt? Wie will das ein Sensor oder Messwertgeber erfassen? Bei der roten Warnleuchte für den Öldruck kann ich mir das vorstellen. Aber wie soll der Ölstand bei laufendem Motor gemessen werden?
Verfasst: Do 18. Nov 2010, 22:30
von EricTwo
QUOTE Aber wie soll der Ölstand bei laufendem Motor gemessen werden?Über einen thermischen Ölniveausensor. Wird dieser nicht mehr ausreichend durch Öl "gekühlt",weil eben das Ölniveau gesunken ist, ändert sich dessen Widerstand, und des Lämple geht an, ganz einfach.
Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 08:33
von bigaxl
QUOTE (EricTwo @ 18 Nov 2010, 23:31 ) Über einen thermischen Ölniveausensor. Wird dieser nicht mehr ausreichend durch Öl "gekühlt",weil eben das Ölniveau gesunken ist, ändert sich dessen Widerstand, und des Lämple geht an, ganz einfach. Danke. D. h., dass er nur Unterfüllung, aber nicht Überfüllung erfassen kann?
Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 14:08
von Auto-Nomer
Das ist der Sinn.