Seite 1 von 1

Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 12:06
von atos2
Hallo, ich fahre jetzt seit vier Jahren dieses kleine lustige Auto, und es gefällt mir immer wieder gut, sicher könnte er etwas tiefer sein und somit auch besser af der Strasse liegen, aber eigentlichist er schon Klasse.Jetzt aber....fuhr ich zum Tüv.Ich fahre set dem ich das Auto vor vie Jahren gekauft habe mit den selben Felgen KBA 42227 ....und jetzt meinte der TÜV Mensch auf einmal ich müsse dafür eine ABE haben....mein Autohändler existiert nicht mehr er ist verstorebn.Das näcste war die AU , dieser Tüv ging durch einen Stecker, der sich wohl unter dem Lenkrad befindet an den ASU Test, vorher wurde es immer am Motor getestet...und jetzt funktionierte das wohl nicht und auf der üblichen Art dürften die Hyndais nicht eprüft werden, ich werde verrückt, habe natürlih auch = Ahnung und jeder Autohändler sagt mir wasanderes.Hile Hilfe ;-)).

Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 20:07
von FroZen
Das mit der AU ist mitlerweile so üblich.. .. wegen den Felgen mal den Hersteller anschreiben, der hilft mit Sicherheit weiter

Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 10:05
von DerKuckuck
Na was steht denn in deiner Zulassung ??? Sind die Felgen dort als Sonderrad ganz unten aufgeführt ? Wenn ja brauchste auch keine ABE.Dazu kommt noch, selbst mit ABE wird ne Abnahme vom TÜV fällig wenn du die vom Hersteller angegebene Reifengröße änderst.Du kannst als nicht 185/50 R14 fahren wenn dein hersteller 165/65 R13 vorschreibt.ABE kannste dir googeln oder den hersteller fragen bzw, Homepage durchwühlen.