Seite 1 von 1

Verfasst: So 24. Okt 2010, 08:49
von Wolter
hallo,seit einigen tagen kämpfe ich um meine abgasuntersuchenung und hab dabei schon viel geld aufer strecke gelassen....das problem ist folgendes:- im standgas läuft der motor @ 1,6 lambda- bei teillast @1,4- benzindruck ist 2,8bar- im ecu ist kein fehler- kraftstoffgemischkorrektur arbeitet auf voller breite - einspritzzeiten sind zu 90% im standgas schon so lang wie es nur geht- benzinfilter ist sauberbrauch unbedingt hilfe! bis donnerstag muss das auto wieder beim tüv gewesen sein!schon mal danke für eure tipps

Verfasst: So 24. Okt 2010, 12:50
von DaveX
Original Luftfilter+ Ansaugtrakt drin?

Verfasst: So 24. Okt 2010, 12:55
von Wolter
Ist ja schon im Standgas nicht richtig Ist nur ne größere Drosselklappe drin

Verfasst: So 24. Okt 2010, 16:04
von DaveX
na da haste doch schon den übeltäter. Woher soll die ECU wissen, dass da ne größere drin ist Mach alles Serie und schau dann nochmal. Wenn der Benzindruck dauerhaft i.O. ist und auch der Benzinfilter schon gewechselt wurde könnte es dann nur noch an den Einspritzdüsen liegen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich dass gleich alle den Geist aufgeben. zur kontrolle kannst du ja mal das kerzenbild an allen 4 Zylindern vergleichen. Wenn die gleich aussehen ists ok.

Verfasst: So 24. Okt 2010, 16:46
von Andy-hbs
ich würde sagen Lambdasonde!die größer drosselklappe hat mit dem standgas nichts zu tun wenn zu denn zu!standgas wird mit dem schrittmotor gemacht

Verfasst: So 24. Okt 2010, 18:02
von Wolter
jou genau Andy-hbs hat recht wenn es im standgas schon ist dann hat das nix mit der drosselklappe zu tun...die lambdasonde schien aber in ordnung zu sein zumindest gibt sie dauerhaft gescheite werte raus, nur dass es halt son bissal zu mager ist

Verfasst: Do 28. Okt 2010, 08:50
von Wolter
habs geschafft lag anscheinend an den einspritzdüsen... hab jetzt minimal größere drin und es hat einwandfrei geklappt