Seite 1 von 2

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 18:39
von Winduser
also ich hab ein Daewoo Radio Das ein USB-Port besitzt. Wenn ich meine Lieder darauf ziehe, kommt es vor dass er bei einigen nach einer Weile einfache Aufhöhrt.Beispielsweise bricht er ein Lied immer bei einer Minute 30 ab.Ein anderes läuft genau eine Sekunde. Es sind immer dieselben Lieder betroffen, deswegen denke ich das ist ein Kopierschutz sein könnte. Habe aber auch unterschiedliche USBSticks probiert, aber das Problem trat immer wieder auf.Mein ihr es könnte ein Defekt am USB Port vorliegen?oder habt ihr eine Idee was ich sonst noch machen könnte? Ich habe probiert Dateien einfach zu kopieren, ich habe sie aber auch mit dem Media Player Synchronisiert.So langsam gehen mir die Ideen aus!

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 18:52
von AccentGT
Also wenn das Phänomen immer bei denselben Liedern und an derselben Stelle auftritt, gehe ich mal ganz stark von einem "Defekt" an den Audiodateien aus!Sei es, dass sie die falsche Bitrate haben (viele Radios unterstützen nur CBR von 96-320kBit/s), oder dass ein sonstiger Defekt, der am PC z.B. einfach "überspielt" wird, vorliegt!

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 21:16
von Winduser
also wenn ich sie auf CD rippe (via Windows Media Player) ist das Problem nicht. gibt es ein Programm das die MP3s auch auf USB sticks rippen kann?Bitraten sind immer zwischen 128 und 320 Kbps.aber das ist es nicht. ein lied mit 320 wird abgespielt und ein anderes aus dem selben Album/Download nicht.dann wirds wohl an so einem Defekt liegen, der dem Radio sagt das hier schluss ist^^Gibts da ne möglichkeit das zu reparieren, da ich selbstverständlich nicht nochmal alles downloaden will?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 21:27
von testbug
Mal blöd gefragt: auf dem PC weren die Lieder komplett abgespielt?Es kann sein, dass das Radio mit der Bitrate nicht klarkommt! Oder das Radio ist einfach nur "Schrott"! Hast du es mal bei einem Bekannten mit USB-Radio abgespielt?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 21:41
von Winduser
ja aufm PC werden sie komplett abgespielt.ich muss wegen der Bitrate mal im Handbuch des Radios nachschlagen.aber das das Radio einfach Schrott ist glaub ich kaum. Daewoo ist ja nicht grade eine Aldimarke^^hab es mal aufm USB Radio vom "Pearl" probiert, da ging auch alles.

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 21:51
von testbug
QUOTE (Winduser @ 2 Okt 2010, 22:42 ) Daewoo ist ja nicht grade eine Aldimarke^^ Naja, sooo viel besser ist die Marke auch nicht! Wenns auf einem anderen Radio abgespielt wird, ist es doch das deutlichste Anzeichen, dass das Daewoo defekt ist!

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 22:24
von pedrosch
erstelle doch von dem Lied, welches Du vorher als Audio CD gebrannt hast, einfach nochmals mp3 Dateien mit unterschiedlichen Bitraten. Vermute das mit der MP3 Datei was nicht stimmt. Hatte auch schon bei einigen MP3 Daten komische Aussetzer bzw. Knackgeräusche.

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 22:56
von Winduser
ok. werds die tage mal probieren.und sowas wie ein USB schreib programm gibt es nicht?

Verfasst: So 3. Okt 2010, 15:06
von pedrosch
solche Schreibprogramme gibt zu Hauf, musst nur mal suchen. Ich nehme iTunes von Apple.

Verfasst: So 3. Okt 2010, 18:49
von testbug
QUOTE (Winduser @ 2 Okt 2010, 23:57 ) USB schreib programm Was meinst du damit?