Elantra XD, Felgen Größe
- Philipp
Mahlzeit Leutz,Bräucht mal Hilfe, und zwar wollen wir auf unseren Elantra XD (Bj 03; 2.0l)Neue Felgen draufziehen, und da brauch ich jetzt mal nen Rat.Und zwar was ist den das maximalste was man auf´n Elantra draufziehen kann(Zoll, ET, Flankenbreite etc.) ???mfg Phil
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
-
Kleiner Tip: nimm diesen Rechner zur Hilfe, geh ans Auto und miss die erforderlichen Maße nach und dann kannste ein bißchen "rumspielen"! Als Referenz ("Alt") nimm die Serienräder!Ich hab auf meinem 7x17" mit ET40 mit 215/40er Reifen. Das passt sehr gut und schaut auch gut aus!Bei breiteren Felgen und/oder kleinerer ET musst du an der Hinterachse auf jeden Fall die Befestigung der Heckschürze umarbeiten, weil's da sonst schleift! Größer als 17 Zoll würde ich nicht nehmen, weil's erstens, meiner Meinung nach, nicht gut aussieht und zweitens mit den Reifen knapp wird (215/35 oder 225/35).
-
-
QUOTE (Elantra @ 2 Okt 2010, 17:08 ) Hab allerdings hinten gebörtelt. Gebördelt hab ich selbst bei meinen hinten, weil's der liebe Onkel vom Tüv so wollte (stand halt im Gutachten )!Und ob's aussieht hängt immer ganz stark auch von der Felge ab! Ich hätte einfach die Befürchtung, dass die Reifen fast unfahrbar sind! Ist für'n Showcar wie deins sicher nicht so tragisch, aber wenn man das Fahrzeug auch im Alltag noch bewegen will, wird's da denke ich bandscheibenmordend
-