Seite 1 von 1
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 11:06
von Mr. X
Hallo,ich bin gerade dabei mir neue Felgen für mein RD Coupé zu kaufen und auch schon für den Winter zu planen.Das die Winterreifen entweder von Goodyear, Vredestein, Fulda oder Dunlop aufgezogen werden, steht für mich schon fest.Jetzt ist die Frage 15" oder 16" Felgen und dann in welcher Breite?Meine Hyundaiwerkstatt sagte mir, es würde außerdem keine 15" Stahlfelgen für das RD Coupé geben, stimmt das??Momentan fahre ich auf meinem Renault auch im Winter Alus, ist an sich kein Problem und würde ich auch bei dem Coupé beibehalten.Was fahrt Ihr derzeit im Winter oder würdet Ihr empfehlen.
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 11:13
von 1220 Moppi
Bitte? Keine 15" Stahlfelgen fürs RD? Das is ja was völlig neues. Dann frag ich mich, ob meine 15" Stahlfelgen fürs J2 seinerzeit Sonderanfertigungen waren.
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 11:28
von Mr. X
Das wurde mir zumindest gesagt! Ist das tatsächlich so?Über die SuMa habe ich auch nichts gefunden.Aber Alus-Felgen für den Winter sind auch okay, nur die Frage ist halt welche mit welcher Reifendimension?
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 11:54
von 1220 Moppi
Es gibt definitiv 15" Stahlfelgen. Frag mal bei nem Reifenhändler oder so nach. Ich mußte sogar mal eine nachkaufen, nachdem ich eine Felge in nem üblen Schlagloch versenkt hatte.Klaro, Winter-Alus sind natürlich was feines. Welche Dimension Du möchtest, mußt Du selbst entscheiden. Zum einen ist natürlich das Aussehen wichtig, andererseits sind schmalere Reifen für den Winter schon vorteilhaft. Ich hatte auf dem J2 195 50/15 drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Is nich schick, aber gut zu fahren. Mehr als 205 auf 16" würd ich aber wohl beim RD nicht drauf machen im Winter.