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Verfasst: Di 27. Jul 2010, 09:12
von Katana 4 da Race
HalloWenn ich das Lenkrad halte, und dann drehen will, geht es irgendwie schwerer als sonst. Aber wenn ich hin und her lenke, dann gehts leicht. Nur der Anfang halt immer irgendwie schwer. Ich weiss nicht ob das vorher auch schon war, oder obs norml ist, aber dreht halt schwerer. Erst wenn man oefter links rechts dreht, ist es leicht. ka ob ihr mich versteht xDWas koennt kaputt sein ?Bin in den letzten 3 Wochen, 14tkm gefahren.Tachostand was ueber 181tkmEdit. Lantra J2 Limo.
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 09:16
von DaveX
Servoöl OK? wann zuletzt gewechselt?alles Dicht? (Lenkgetriebe)
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 11:02
von Katana 4 da Race
Lenkgetriebe, wo muss ich da schauen?Servoöl..omfg..ist glaub das erste..181tm.
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 13:47
von bolcher
unten in der nähe der spritzwanddas öl muss im übrigen nicht gewechselt werden...
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 13:49
von AccentGT
QUOTE (bolcher @ 27 Jul 2010, 13:48 ) das öl muss im übrigen nicht gewechselt werden... Schadet aber nach 180tkm auch nicht ist im Übrigen normales Automatikgetriebeöl!
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 14:29
von bolcher
QUOTE (AccentGT @ 27 Jul 2010, 13:50 ) Schadet aber nach 180tkm auch nicht ist im Übrigen normales Automatikgetriebeöl! nutzt aber auch nicht
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 14:37
von Elantra
haste mal den Luftdruck geprüft? wenn zu wenig luft in den Reifen ist, lässt es sich auch schwerer lenken.
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 16:37
von Auto-Nomer
QUOTE (bolcher @ 27 Jul 2010, 14:30 ) nutzt aber auch nicht Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man mit neuem Schmiermittel oder schwarzem Bitumen in der Servolenkung rumfährt. Außerdem reduziert sich nicht gerade der Verschleiß wenn man mit uralter Pampe da drin rumfährt, und meistens hängt auch noch der Hydraulische Bremskraftverstärkter mit dran.An den 20€ für den Liter ATF und den Papierfilter zu sparen ist falscher Geiz. Wenn man davon ausgeht das das Auto nach 9 jahren und 150 000km eh abgewrackt wird dann braucht man da natürlich auch nix wechseln wenn man es eh verschrottet. Mach den Behälter auf, kauf in der Apotheke ne große Spritze und saug das Öl mal komplett ab, füll mit frischem auf, Deckel zu, im Stand paarmal hin und herlenken und den Vorgang noch 2 mal wiederholen bis der alte Dreck draußen ist und nur noch sauberes Öl drin. Wenn ein Filter im Behälter ist dann schmeiß den auch raus und mach einen neuen rein. Von außen überprüfen ob irgendwo Servoöl verloren geht. Das System muss dicht sein. Bei dem Kilometerstand sollte das Lenkgetriebe in Ordnung sein - es sei denn das Fahrzeug war jahrelang nur Stadtauto im Ruhrpott oder sowas, solang die Lenkung nicht rumknackt, fingerweiße Spiel in der Lenkung oder sonstwie ausgeschlagen ist besteht da aber kein Handlungsbedarf.
Verfasst: Di 27. Jul 2010, 19:52
von bolcher
also mein öl sieht aus als wäres grad frisch gezapft, da is nach 250tkm nichts schwarz und filter hab ich auch keinen
Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 00:07
von Auto-Nomer
Wundert mich ehrlich gesagt, hab das schon bei einigen Autos gemacht und vor allem Pampe gefunden.Frisch gezapft? Also Kirschrot? Was für ein Schmierstoff haste denn da drin ATF2?