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Verfasst: Do 22. Jul 2010, 11:59
von RTO
Servus,ich habe da mal ein Problem bei meinem 2003er GK.Meine Tanknadel zeigt mir nicht mehr den richtigen inhalt an.Jedes mal wenn ich die Zündung neu "anmache" zeigt er mir meistens einen anderen Wert an.Ist erst aufgetreten wo es so extremst Warm gewesen ist.Ich hab keine ahnung wo ich da ansetzten soll nach dem Fehler zu suchen.Habt ihr da ne idee oder auch sowas gehabt?MFGRTO

Verfasst: Do 22. Jul 2010, 12:34
von RTO
Ne hab aber Bleizusatz reingekippt Ne spaß bei seite.Alles so getankt wie immer.Ein Kollege von mir auch mit nem 2003er GK hat das Problem auch seit dem es so warm war. MFGRTO

Verfasst: Do 22. Jul 2010, 13:24
von Hazard
Der sprit dehnt sich bei den Temperaturen natürlich aus. Daher schwant die Tankanzeige sehr stark zum tatsächlichen inhalt

Verfasst: Do 22. Jul 2010, 13:36
von RTO
Ok aber wenn ich auf Reserve bin Zeigt der noch so 80% - 90% Tankinhalt an...Dann mache ich Zündung aus und an Zeigt der z.B. 40% an.Dann wieder Zündung aus und an --> 60%.Also das ändert sich echt jedesmal wenn ich die Zündung anmache.

Verfasst: Do 22. Jul 2010, 14:06
von pedrosch
Hi RTO,Könnte es sein, dass der Fühler im Tank einen Fehler hat?

Verfasst: Do 22. Jul 2010, 14:27
von RTO
Weiß einer wie ich das am besten testen kann?Geht das da über den Widerstand?Werde das dann vieleicht am WE mal testen.MFGRTO

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 18:19
von RTO
Hier mal ein Video damit ihr sehen könnt wie komisch das ist.Ich mache halt paarmal zündung an und aus.http://www.youtube.com/watch?v=vMm674MEihYMFGRTO

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 09:15
von RTO
Hab auch noch was festgestellt.Die Restkilometeranzeige zeigt soweit die "richtigen" Werte an.Der fühler muss dann ja richtige Werte ausgeben...Kann es sein das meine Tachoeinheit ein schlag weg hat?MFGRTO

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 10:15
von AccentGT
QUOTE (RTO @ 30 Jul 2010, 09:16 ) Hab auch noch was festgestellt.Die Restkilometeranzeige zeigt soweit die "richtigen" Werte an.Der fühler muss dann ja richtige Werte ausgeben... Ich glaube Restreichweite und Tankinhalt werden unterschiedlich ermittelt. Der Tankinhalt halt über den Fühler im Tank, die Restreichweite glaube ich über die Einspritzung, also "rein rechnerisch". Bin mir aber nicht 100%ig sicher...