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Verfasst: Do 3. Jun 2010, 07:48
von Schoder
Hi Leute,hätte mal ne frage, fahre nen S-Coupe GT und bei mir im Cockpit leuchtet die Öllampe auf.Da ich genügend Öl drin habe, kanns ja theoretisch nur noch der Druck sein.Nun meine frage kanns auch am Turbo liegen da dieser bei mir immer etwas Öl mit durch den Ansaugkanal zieht (sprich etwas undicht ist).Oder kann ich den ausschließen und muß mich der Pumpe, Schalter etc. widmen?Danke im Vorraus und schönen Feiertag noch.MFGSchoder
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 08:19
von KnutschOchse
Mittig zwischen Motor und Getriebe, das heisst rechts vom Turbolader sitzt so ein fetter runder Schalter, ca 3cm im Durchmesser, schwarze Gummikappe drauf sowie ein Kabel das mit ner 5er Kreuzschlitzschraube angeschraubt ist. Das ist dein Öldruckschalter, überprüfe mal das Kabel Oder deine Ölpumpe ist defekt, aber dann würde dein Motor tierisch klappern, rasseln und vermutlich nicht mehr lang leben.
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 19:52
von Schoder
Danke dir,wäre jetzt auch mein erster punkt der Suche gewesen.Wollte nur den Lader als Ursache ausschließen können.MFGSchoder
Verfasst: Do 3. Jun 2010, 22:28
von KnutschOchse
Na die Lader sind bei 80% der im Lande rumfahrenden GT's eh schutt... Aber bevor die aufgrund des Laders angeht, qualmt dein Auto wie ein Nebelwerfer...Wenn zu wenig Öl drin ist, kann das schonmal in der Kurve passieren das plötzlich die Lampe angeht, und wenn du dann billigöl drin hast sagt dein Turbo und deine Lagerschalen auf wiedersehen...