Embleme bei Coupé entfernen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
tiburon74

Beitrag von tiburon74 »

Hallo Leute des guten GeschmacksIn den nächsten Tagen erhalte ich ein Päckchen mit neuen Tuscani Emblemen für meinen Coupe (Jg.07) Nun muss ich logischerweise das vordere und hintere Hyundai-Logo entfernen. Hab schon mal geschaut, aber irgendwie keinen weisen Entscheid gefunden, wie ich das anstelle Ich nehme an, die Dinger sind gesteckt und wahrscheinlich auch noch geklebt. Hinten muss wohl die innere Kofferraumdeckelverkleidung weg, aber vorne hats nur einen Spalt in Fingerbreite und darunter spüre ich nur einen Gummiüberzug. Da ich mir Kratzer im Lack ersparen möchte, frage ich mal in die Runde wer die "H`s" schon mal bei diesem Modell entfernt hat resp. wie es am einfachsten geht Greetz us Züri
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Auto 'nen halben Tag in die Sonne stellen und dann mit Angelschnur hinterm Emblem durchgehen. Die Reste dann vorsichtig abknibbeln oder ein sanftes Lösungsmittel verwenden, welches den Lack nicht angreift!
tiburon74

Beitrag von tiburon74 »

Danke "AccentGT" für die Antwort, geiler Trick und so schonend Also doch nur geklebt....zum Glück bin ich Angler
madmaxini

Beitrag von madmaxini »

Ich hab es letztens auch erst so gemacht, geht super, hab allerdings Zahnseide benutzt da ich kein Angler bin.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Klebe die Stelle vorher mit Kreppband ab! Besonders Hinten!!! Durch die Pfalz am Kofferraum rubbelst Du dir sonst leichte Kratzer rein.Auf die Kleberückstände dann Politur und schön einweichen lassen, danach bekommst Du sie leicht ab.Grüße Alex
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Des mit der Zahnseide oder Angelschnur klappt super!!! Die Klebereste hab ich bei mir mit Spiritus entfernt und sofort wieder abgewaschen. Nich dass ich mir den Lack kaputt mach, wusste nämlich nicht ob der Spiritus den Lack angreift.GrußChris
tiburon74

Beitrag von tiburon74 »

Hey Super... noch mehr gute Tipps (besonders der mit dem Kreppband) Big Thanx an alle!
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (tiburon74 @ 27 Mai 2010, 13:47 ) Also doch nur geklebt....zum Glück bin ich Angler ähm, nein...die "H"`s müssten auch gesteckt sein, zumindest bei den gk`s bis 06 ist das so...nur die schriftzüge am heck sind nur geklebt...
SinusFX

Beitrag von SinusFX »

also vorne ist es auf jeden fall mit 2 stecker in der haube verbunden, deshalb muss man ja auch verzinnen oder so...
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ja Vorne und Hinten sind Stecker, aber nein, nix verzinnen. Die Stecker sind nicht fest, sind wohl er dafür da das, dass Logo gerade sitzt, die sind nicht befestigt und kleiner als die Löcher selbst. Die Löcher wurden ordentlich mitlackiert.Grüße Alex
Antworten