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Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 20:08
von Bölki
Hab endlich TÜV bekommen und bei der Gelegenheit gleich eine große Inspektion mit Zahn- und Keilriemenwechsel gemacht.Heute fing das gute Stück an zu kreischen wie ne Katze in 'ner Kreissäge...Also Haube auf und den Riemen gecheckt: Also wenn die Befestigung tatsächlich SO gehört, ist das nicht gerade eine Ingenieursleistung! Die M8er Schraube, die die LiMa-Verstellung am Block befestigt, ist abgeschert. Das Ding war durch eine Buchse gesteckt, die verdächtig nach einer Umlenkrolle für Zahnriemen aussieht.Ich würde das Ganze gern wieder in den Urzustand zurückreparieren, vorausgesetzt, die Bauweise macht Sinn. Wenn nicht, lass' ich mir selbst was einfallen, ich möchte nur ungern am Block rumbrutzeln.

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 20:10
von paedder
Und wie kann man Dir nun helfen ?

Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 20:15
von Automatik S-Coupe
jor das ist so orginal! die schraube schert ab und zu mal ab wenn diese sich langsam lockert...altes abgebrochenes gewinde aus dem block drehen und einfach eine neue schraube reinmachen und gut...das hält dann wieder 10 jahre...auch länger wenn die schraube sich nicht lockert

Verfasst: Di 25. Mai 2010, 19:03
von Bölki
Grmpf!Sitzt fest!

Verfasst: Di 25. Mai 2010, 19:31
von Helljumper
probiers mal indem du n M6 linksgewinde reinbohrst und sie dann rausbekommst... hilft oftmals ohne sie mühevoll rauszubohren....gruß