Mein Sonata

Sonata / Grandeur
Mopselvis
Beiträge: 163
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:11

Beitrag von Mopselvis »

also sind leide rnur H&R federn drin (vom autohaus), hätte ich es selber gemacht wären die roten eibachfedern drin. Würde dir also zu den eibach raten Radhauskanten hinten sind etwas angelegt worden und ne kleine ecke des inneren kotflügels (aus kunststoff) musste weg.
Heilmackenreuter
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Dez 2010, 05:45

Beitrag von Heilmackenreuter »

dANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT! ALSO LIEBER DIE EIBACH VERSION, hat ja auch nen guten Ruf die Firma!Sieht aber sehr schick aus, Dein Sonata! Ist mein erster koreaner und das erste Auto was einwenig aus der Reihe ist. Sonst fast nur VW und Audi.Aber bei den Preisen, sucht man sich halt Alternativen. Bin vom Komfort und von der Motorleistung echt beeindruckt, fahre Ihn sehr gerne und wird auch oft unterschätzt auf der Autobahn oder an der Ampel!Gruß Sven
Mopselvis
Beiträge: 163
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:11

Beitrag von Mopselvis »

jupp. die deutschen fahrzeugbesitzer sind oft vom hocker wenn der 3.3er an der Ampel loslegt. Auf der autobahn find eich ihm im durchzug fast etwas träge ... dafür das son großer motor drin ist. optisch finde ich ihn ja auch sehr ansprechend aber im detail dürfte die verarbeitung besser sein ... aber dafür stimmt der preis.also in meinem Primera waren eibachs drin und im micra meiner freundin auch. wenn ich ein auto mit federn tieferlege dann nur mit eibach ... bin von der qualität und dem restkomfort einfach überzeugt.
Mopselvis
Beiträge: 163
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:11

Beitrag von Mopselvis »

jupp. die deutschen fahrzeugbesitzer sind oft vom hocker wenn
Heilmackenreuter
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Dez 2010, 05:45

Beitrag von Heilmackenreuter »

Find ich mal gut, dass man sich hier auch mal mit Anderen austauschen kann! Fährt ja nun mal nicht jeder Hyundai.Das er etwas träge wirkt auf der Autobahn, sprich bei hohen Geschwindigkeiten, liegt bestimmt auch an der nicht so toll gewählten Übersetzung der Automatik!Haben einen EU-Wagen (Dänemarkversion), hat laut Teilenummer ein anderes Getriebe als z.B. eine deutsche Version! Weiß aber auch nicht wo genau der Unterschied sein soll!Jedenfalls sind die Sprünge zwischen den Gängen teilweise sehr groß. Der Fünfte ist meiner Meinung nach ein reiner Schongang. Schaltet man bei ca. 6000 Touren vom 4. in den 5. sind es nur noch gut 4.500 Umdrehungen, die Sprünge sind halt zu groß.Und wenn man richtig schnell sein will, muß man Ihn im 4. Gang richtig treten. 240km/h laut Tacho = 6.800 Touren, tut etwas weh auf dauer! Schaltet man dann manuell in den 5. fällt die Geschwindigkeit meist wieder ab auf 230 km/h = 4.500 Touren. Ist halt nicht sehr glücklich gewählt!Aber vielleicht liegt das ja nur an meinem Dänen! Verbrauch liegt bei mir immer so um 12-15 Liter. Komm halt drauf an ob viel Kurzstrecke und Stadt oder doch Landstraße.Hoffe ich nerve nicht, weil ich soviel geschrieben habe!Gruß Sven
Mopselvis
Beiträge: 163
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:11

Beitrag von Mopselvis »

ich bin bis jetzt einmal 230 gefahren im 5. Gang ... muss ich mal im 4. probieren. aber vollgas fährt man ja vielleicht ehr selten da sonst der strudel im tank einfach zu groß wird. ich bin auf der autobahn meißt mit tempomat und 140 unterwegs.1. gang bissel kurz ... 2. 3. 4. super und 5. gang zu lang. aber er schaltet schön geschmeidig udn ist ja auch kein rennwagen ... da sei es ihm mal verziehen. meine automatik will meißt erst bei ca. 70 in den 5. Gang schalten.ich fahre nur stadt und mein verbrauch liegt im sommer bei ca. 14l und im winter bei ca 17l.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Wirklich ein schönes Auto... Da komm ich schon wieder zu Überlegungen, was anderes zu kaufen Aber der Spritverbrauch ist schon ordentlich^^ Hätte jetzt mit 12-max. 14l gerechnet.Im Winter ein Bisschen mehr, ok. Aber 17l? Autsch...Aber ich denke, der Anzug entschädigt
Mopselvis
Beiträge: 163
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:11

Beitrag von Mopselvis »

spritverbrauch ... ja, ist halt ein 3.3er. hät ich sparen wollen hät ich mir ein 3l diesel gekauft von daher ist es mir relativ wurscht und ich sage immer "wer will der muss". wer eingroßes auto schnell bewegen will muss also auch investieren. und ich finde den sonata mit dem motor gerade richtig motorisiert. wobei Ü 250 PS noch bissel agiler wären.
Heilmackenreuter
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Dez 2010, 05:45

Beitrag von Heilmackenreuter »

Richtig, denn Kraft kommt nun mal von Kraftstoff! Das mit 70 km/h in den 5. ist bei mir genau so. Aber paßt doch, dann läuft er genau mit 1.500 Touren, genau richtig zum komfortablen Cruisen!Hast Du deinen neu oder gebraucht gekauft? EU oder deutsches Modell? Wird mich halt mal interessieren!Weißt Du eigentlich, dass Du mit der Automatik auch im 2. anfahren kannst? Macht viel Sinn bei Regen oder Schnee!Bis bald, Sven
Mopselvis
Beiträge: 163
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:11

Beitrag von Mopselvis »

jupp, den 2. gang nutze ich gelegentlich im schnee. aber eigentlich ist es mir egal da das ASR ja gut regelt und das alles schon macht ich hab eden vom autohaus gebraucht geholt. lief erst auch hyundai deutschland, dann fürs autohaus. es scheint mir ne art sondermodell zu sein da in meiner straße exakt das gleiche auto steht. H&R federn drin, gleiche felgen, gleiche farbe, gleiches DVD radio und schwarz lackiertes hyundaizeichen im frontgrill (habe meines getauscht weil es mir nicht gefiel). vllt liefen die fahrzeuge bei des fussball WM was erklären würde das die gleich ausgestattet sind und zuvor unter hyundai deutschland liefen.
Antworten