Was kostet das Spureinstellen bei Hyundai?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Andrea

Beitrag von Andrea »

Guten Abend ihr Lieben,kann mir jemand sagen, was es bei Hyundai bzw. auch generell kostet, die Spur einstellen zu lassen?Die Sommerreifen sind einseitig abgefahren und der Wagen zieht auch ziemlich kräftig nach rechts.........Grüßchen Andrea
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Hallo Andrea,kann ich Dir sogar genau sagen, da ich das diesen Monat bei Hyundai erst durch habe.Hat mich 54,90 EUR gekostet.Grüße Alex
saddamm

Beitrag von saddamm »

bei meinen hyundai händler warens 50,12^^
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

Grüß dich Andrea Bei mir 55€.Gruß
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Beim Reifendienst 42€ vor ein paar Monaten.Viele Werkstätten haben gar nicht die Geräte dazu sondern fahren woandershin, ist dann nur teurer, also Augen auf was wo...
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ahhhhhhhh.............ich bin papp satt......werde ihn wohl wirklich zum Schrott bringen müssen.... Eine Katastrophe jagt die nächste:Da steh ich heute um sechs auf, um halb acht bei Hyundai zu sein und da erzählen die mir, dass die die nächsten 14 Tage keine Zeit für mich haben (obwohl da steht "Reparatur ohne Voranmeldung") und obwohl ich ihnen meine Probleme aufgezählt habe (ABS blockiert ständig, das nach rechts ziehen) und die haben mich einfach weggeschickt, selbst mein nettestes lächeln hat nix genützt.....*tztz*....jedenfalls war ich da schon sauer.....auf dem nach Hause weg denn, bremst mich son Proll in seiner tiefergelegten Karre aus und schreit mich an, ob ich denn mit meinen Knöpfen im Auto nicht umgehen kann. So mag man zwar bei den Japsen fahren aber nicht in Deutschland. Da war ich total stinksauer und fragte ihn wo sein Problem sei......da meinte er das mein Rückfahrlicht dauerhaft an ist......da hab ich ihm erklärt das sei ja schön aber kann ich jetzt auch nix dran ändern und hab die Scheibe wieder hoch gemacht, ihm nochmal nett zugewunken und Gas gegeben.......promt halte ich an der nächsten Tankstelle an und gucke.......er hatte wohl recht, sobald ich den Motor starte (das Licht habe ich noch nicht eingeschaltet) leuchtet das Rückfahrlicht......ich also immer noch sauer nach Hause und schreibe das jetzt hier....... Was soll ich denn jetzt machen? Kann ich noch irgendwo anders hinfahren und mein ABS überprüfen lassen sowie auch die Spur und wie bekomme ich die blöden Rücklichter aus wenn ich ganz normal nach vorne fahren möchte????Langsam weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen, fühl mich ein wenig überfordert....Grüßchen Andrea
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Hallo Andrea,bei dir in der Ecke muss es doch mehr als einen Hyundai Händler geben. Und wenn nicht kannst du auch in "fast" jeden andere Werkstatt fahren und zumindest mal fragen.Kia würde sicherlich auch helfen können. Und wenn alle Stricke reißen bleiben immernoch die PissFirmen. Sprich, ATU oder PitStop....Einfach mal ein bisschen rum telefonierern. Im Notfall halt mal ein paar Meter fahren, solange dich mit deinem Bremslicht keiner anhält lg chris
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Andrea @ 24 Apr 2010, 08:11 ) ...er hatte wohl recht, sobald ich den Motor starte (das Licht habe ich noch nicht eingeschaltet) leuchtet das Rückfahrlicht... Wird wohl ein defekter Rückfahrlichtschalter sein! Der sitzt auf dem Getriebe und ist relativ leicht selbst zu wechseln! Kostet glaube ich auch nur um die 30€!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Eine Katastrophe jagt die nächste:Hallo. Es ist SAMSTAG. Wenn da überhaupt was offen ist, ist das schon ein Wunder.Mit dem ollen Accent muss man auch nicht zu Hyundai, damit sollte jede mittlere freie Werkstatt klarkommen. - In Berlin würde ich eher bisschen nach außerhalb fahren macht preislich gewaltigen Unterschied. Probiers mal da.Wappler Wolfgang KFZ-Werkstatt Seestraße 36/37, 15537 Erkner03362 3030‎ Ist auch Boschdienst.
Andrea

Beitrag von Andrea »

So, ich habe mich übrigens wieder ein wenig beruhigt. Der Rückfahrschalter ist ausgetauscht (der Schalter hat 17 € gekostest bei KFZ-Teile24)und jetzt funktioniert wieder alles.....auch wenn dafür das halbe Auto zerlegt werden musste. *hihi* Haben dabei auch gleich die Zylinderkopfdichtung und die Kerzen mit gewechselt.Auto-Nomer, danke für die Adresse, werde mal gucken ob ich da Montag vorbei fahren kann.Haben übrigens beim Reifenwechsel versucht einen ABS-RING zu finden und sind gescheitert....keine Ahnung wo das Ding sitzen soll.......die 4 Sensoren sind ja klar wo die sind, aber nur von aussen sieht man ja auch net was da putt sein könnte......aber es leuchtet ja keine Lampe........er blockiert halt nur ständig und dieses komische Rasseln im Fahrerraum...............Bremsen haben wir auch überprüft, da ist nix fest..........Bloß kann eine freie Werkstatt auch die ABS-Sensoren auslesen oder durchprüfen?
Antworten