LED Tagfahrlicht ala Audi

Außen rum ums Auto ;)
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Ich bin bei Ebay auf ein Tagfahrlich gestoßen, dass mit 3M Klebeband befestigt wird und so schmal ist, dass man es unter den Scheinwerfer bekommt. Der Verkäufer gibt an das diese eine E4 Kennzeichnung besitzen, daher doch zugelassen? 2x LED Tagfahrlicht/E4​Prüfz. Grüße Alex
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Die gibt es hier sogar Günstiger. Sind die gleichen.http://www.lichtex.de/product_info.php? ... c-29_139Da steht aber unten: "Im Bereich der StVZO nicht Zugelassen"
Katana 4 da Race
Beiträge: 206
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:46

Beitrag von Katana 4 da Race »

Machs bitte nicht, haben die ganzen Astras´ und golf´s auch..pfui !
SashaF
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 15:44

Beitrag von SashaF »

Das schliess ich meinem Vorredner an!Es ist zwar schick, aber jeder Affe fährt damit schon rum und es sieht oft billig gemacht aus!Ich hab sogar schon nen halb verrosteten alten Polo mit den Dingern gesehen und das geht mal gar nicht
jimbo
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 18:37

Beitrag von jimbo »

QUOTE (skyX3 @ 23 Apr 2010, 09:18 ) Ich bin bei Ebay auf ein Tagfahrlich gestoßen, dass mit 3M Klebeband befestigt wird und so schmal ist, dass man es unter den Scheinwerfer bekommt. Der Verkäufer gibt an das diese eine E4 Kennzeichnung besitzen, daher doch zugelassen? TFL muss die Kennzeichnung R87 tragen, dazu ist noch zu beachten:Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mmAbstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mmAbstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mmTagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).Alles andere ist illegal und die BE erlischt.
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wenn du bisl bastel-technisch begabt bist, bau die LEDs in die Scheinwerfer ein...Ist zwar auch "nicht ganz legal" aber kommt (meiner Meinung nach) viel cooler... Beim J2...[BILD]1272018325[/BILD]
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Steht doch gross und breit in der AuktionQUOTE nicht zugelassen in der STVZODas die E-zugelassen sind, heisst nur, das die allgemein verwendet werden dürfen "an einem Auto"! Deren tatsächlicher Bestimmunsgzweck wird damit noch lange nicht gereglt!
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Richtig. Ist nicht so einfach wie sich die Popelfahrer Volksverdummungswagenfahrer vorstellen. Einfach dranklatschen ist nicht.Desweiteren finde ich, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss. Mir kommt immer das Kotzen, wenn ich nen blöden 1.2 Corsa sehe, der seinen dicken Auspuff aufm dem Boden hinterher schleift, der vorne LED TFLs hat.. Ist einfach nicht schön.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Also es gibt bei Ebay auch dieses 87er Modul, dieses regelt, dass dann wie gewünscht. Mmmmh ich find ja schon das dies was hat, mit so einem geballten Wiederstand hätte ich jetzt nicht gerechnet Grüße Alex
Katana 4 da Race
Beiträge: 206
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:46

Beitrag von Katana 4 da Race »

Heut hab ich wieder paar Kandidaten gesehen. Mittlerweile hat es jeder.Pfui Teufel.^^
Antworten