Seite 1 von 1

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 17:14
von Flori23m
Hallo mir viel vor einigen tagen auf das er im stand und bis max 2000rpm stark rasselt.Es hörte sich für mich erst nach einem lockeren Hitze Schutzblech an, also schaute ich nach Plastik Verkleidungen ab geschraubt (unter dem Auto) und siehe da... Nix nix mit blech das Geräusch kommt direkt da wo die Ölwanne sitzt ein Stückchen weiter drüber ausm Motor raus... Was könnte das sein evtl Kurbelwelle lagerschaden aber sind das nicht harte metallische Schläge??Der wagen ist bj 95 und hat 171 000 kmh auf der uhr also doch schon ein ganzes Stückchen. Ich selber habe den wagen jetzt 3 Wochen und bin 1200 km mit gefahren durch meine arbeit muss ich viel fahren und bin auf das Fahrzeug angewiesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 19:31
von KnutschOchse
Lagerschaden klingt ähnlich wie verstellte Ventile, kann schon dein Rasseln sein.Nimm nen Schraubendreher, halt den Griff an dein Ohr und die Spitze seite an die Ölwanne, dann weisst du obs von da drinnen kommt.

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 19:37
von Hazard
schau mal nach dem Krümmerschutzblech. Kann sein das das locker ist.Ansonsten lanns auch ein Kaputtes Flexrohr sein... klang bei mir ziemlich nach deiner beschreibung.

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 19:57
von Flori23m
krümmerblech hab ich schon festgezogen is es leider nich :8 flexrohr wo finde ich das ? werde das mit dem schraubendreher mal testen danke für den tip