Seite 1 von 2

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 10:54
von AP67
Also was mich doch ein wenig stutzig macht war die Aussage über die Kapitalen Schäden der Motoren.Ohne hier irgendwelches Gift zu verspritzen......Ist Hyundai da noch in den Anfängen, weil in den alten Hyundais häufig noch ein Mitsubishi Herz schlug, man aber von den ganz alten auch weniger Motorschäden zu sehen oder hören bekam.Von den neueren Motoren -so ab 95, 98 aber doch schon relativ viel Ausfälle zu verbuchen gab.Ist Dir da was bekannt...ganz ehrlich !!!.... oder liege ich da doch ganz falsch.Laß mich gerne belehren.Besser ich hoffe das man mich belehren muß, da ich ja den nächsten Hyundai schon in Planung habe.Man aber auch selten welche neueren sieht oder hört mit 200000 und mehr km???Was natürlich auf Grund des Zeitraums auch schwieriger ist!!!!! Ganz klarAlso mal ganz aus technischer Sicht, möglichst neutral !!!!Und mich wegen dieser Frage nicht SteinigenDanke

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 11:11
von New INTERCEPTOR
Also meine Omi ist früher einen der ersten Hyundai Lantra Benziner in Östereich gefahren (gibts ja doch noch garnicht so lange bei uns), Dann hats nen Lantra J2 Diesel gehabt und jetzt nen Neuen Accent Benziner! Mein Dad fährt sei einiger Zeit nem Coupe 2l und ich fahre seit "ewigkeiten" Scoupe GT. Und alle zusammen hatten wir noch keine Motorprobleme, obwohl mich das was ich mit meinem Wagen so anstell langsam schon wundert! ;-)Beim Scoupe gehen halt die Turbolader, Lagerschalen und Kopfdichtungen gern ein, das ist nicht neues aber das liegt daran das die Fzg nicht richtig gepflegt werden und halt doch schon in die Jahre kommen!!! In der Autobild war mal ein 100000km Test zwischen Audi und Lantra und da war beim Lantra halt doch mehr verschleiß zum feststellen als beim Audi. Sonst sind mir nur die Kupplungprobleme und Motorprobleme beim V6 Coupe bekannt die aber auch nur auf prutalen Fahrstil und Tuning zurück zu führen sind.

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 11:35
von AP67
Na also..... ErleichterungAlles zusammengezählt kann man also nicht davon sprechen daß sich die Motoren in einer schlechteren "Neuverfassung" befinden als andere Motoren.Ich hoffe mal daß die trotz alle dem noch ein bißchen zulegen und die Motoren wirklich hohe Kilometeerzahlen erreichen um eben der Mehrheit zu zeigen: Den kannst Du Dir kaufen der hält und hält und hält!!Mein Lantra GT war ja auch gut, den hab ich ja auch bis 120000km ohne Sorge gefahren.Man darf sich natürlich von keiner Seite blenden lassen.Weder fanatisch dafür noch fanatisch dagegen, sondern man sollte da immer Fakten sprechen lassen.

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 11:53
von New INTERCEPTOR
Meine Rede... hatte auch nicht das gegenteile Behauptet! Oder hat sich mein Toyota Bericht leicht so angehört??

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 12:01
von AP67
Nein ...nein, war nur von mir ein Abschlußwort....ganz allgemein, es gibt immer mehr Fanatiker mit begrenztem Horizont, der sollte aber immer stets erweiterbar bleiben!!Das Wort zum Sonntag sozusagen

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 14:11
von dbrlk244
QUOTE (AP67 @ 27 Mar 2004, 10:54 )[..]weil in den alten Hyundais häufig noch ein Mitsubishi Herz schlug, man aber von den ganz alten auch weniger Motorschäden zu sehen oder hören bekam.Von den neueren Motoren -so ab 95, 98 aber doch schon relativ viel Ausfälle zu verbuchen gab[..]Meines wissens hatten nur die Mitsumotoren Probleme mit der Standfestigkeit!Habs leider auch am eigenen Leib erfahren dürfen!

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 16:49
von Fred
Habe letztens auf nem marktoffenen einen S-Coupé LS gesehen, und der hatte *schluck* 220.000 km druff. Und der Aussage des Besitzers nach gabs noch keine Probleme.

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 17:34
von angelo
hallomeine familie und ich fahren schon seit ca 8 jahre mitsubishi +hyundai (lantra, accent, scoupe turbo, sonata, coupe fx, santamo, sigma, colt, lancer, starion turbo) und bisher gabs nie grössere probleme.ich möchte nur kurz anmerken, dass die ersten hyundais zwar mitsubishimotoren in lizenz bauten, aber diese schon damals modifiziert waren...also nicht in allen teilen gleich.motorenprobleme gabs hauptsächlich mit den 1.6 16v + 1.8 16v der ersten serie (mitsubishi lizenz), sowie auch mit dem nachfolger 1.6 16v + 1.8 16v (beta-serie hyundai eigenbau)... überdurchschnittlich viele defekte spannrollen + steuerriemen waren schuld, auch übermässiger verschleiss an nockenwellen war bekannt.wer aber sein fzg regelmässig beim hyundaihändler warten lies, hatte selten grössere probleme (aus eigener erfahrung).die heutigen hyundais sind sehr zuverlässig und hyundai steigert fortlaufend die qualität...

Verfasst: So 28. Mär 2004, 00:40
von dbrlk244
Also meinem Vadder hats bei seinem 1,8er J-1 bei 96500km und Tempo 160 n Pleuel gebrochen ich hatte (1,6 J-1) zwei Auslaßventile verblasen und mitlerweile n Loch im Kolben bei beim 2,0l gabs wohl auch heftige Probs während der 3l nur durch seinen Verbrauch auffiel Bei den Betas hab ich noch nie von argen Probs gehört (in den Staaten fahren die die Motoren mit Turbo und +200PS bei 87Oktan!!!)

Verfasst: Di 30. Mär 2004, 21:22
von SilentGod
hi ....also wenn ich das so lese wird mir schon etwas mulmig ... fahre seit okt 03 mein erstes auto --> lantra gt 1.8 16v Bj 92 , eben mit den sogenannten mitsumotoren und eure aussagen beunruhigen mich schon ein wenig ... hab den wagen in einen relativen guten zustand bekommen(hat aber 153.000km) .. einzige reperaturen radlager und batterie ... kupplung fängt halt leider schon leicht an zu schleifen .. da is nun die frage soll ich die kupplung wirklich noch neu machen lassen oder gleich den wagen verkaufen, obwohl ich will ihn ja gar net hergeben, .. auch wenn die "anderen sagen reisfresser" aber zeigts ma doch mal einen 92er mit ledersitze(beheizbar), servo, schiebedach, alles elektr. =) ok soviel dazu... finanzille mittel hab ich leider auch net so wirklich da ich noch zur schule geh... wegen meinen fahrstil (nicht das jetzt jemand sagt .. "wennst ihn brav fährst und nicht hoch drehst wirst ihn schon noch länger haben") .. ich sag nur ich bin 18 hab mein erstes auto, was kommt dabei raus .... ihr wisst es wahrscheinlich selber