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Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 18:50
von MannOMann
hallo,habe heute mal nach öl gucken wollen und da habe ich gesehen, dass komischer schleim am deckel klebte...nun ja, das ist halt das zeichen für verbrennen vom wasser... darum der wassercheck und siehe da, fast kein wasser mehr ,aber ölspuren...dank der suchfunktion habe ich gefunden, dass es vermutlich die kopfdichtung ist.Nun meine Frage, wenn ich die jetzt eh wechseln lassen muss, bietet es sich da noch an, andere sachen mit zu machen? mein j2 hat nun 67000 kilometer runter, denke mal das ist die zeit der verschleißteile und wenn der werkstatttyp meinen motor eh zerlegt, dann kann er ja gleich noch andere sachen mit machen. was ist sinnvoll?Geplant bis jetzt:KopfdichtungZahnriemenlg robert

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 18:57
von chrism89
kopfdichtung bei 67tsd km? das ist doch auch nicht ganz normal, oder? vll liegst auch daran, dass der wagen schon ein paar jahre auf dem buckel hat...wenn du den zahnriemen wechselst, dann mach auch gleich die Wasserpumpe mit. Ist ein Abwasch. Beim GK warens glaub ich 120€. Hoffe ich täusche mich jetzt nicht

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:15
von MannOMann
denke auch das ist das alter... also ich hoffe es :-S

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:16
von Auto-Nomer
QUOTE habe heute mal nach öl gucken wollen und da habe ich gesehen, dass komischer schleim am deckel klebte...nun ja, das ist halt das zeichen für verbrennen vom wasser... darum der wassercheck und siehe da, fast kein wasser mehr ,aber ölspuren...Lauter Öl im Kühlwasser oder was meinste mit Wassercheck?Etwas Matsche am Öldeckel muss nicht immer gleich tragisch sein. Bei Kurzstrecken gibts ja auch nen gewissen Benzineintrag ins Motoröl.Aber falls doch die ZKD unweigerlich durch ist:-Ventildeckeldichtung neu versteht sich von selber-Ventilschaftdichtungen würde ich mitmachen nicht das die in 1-2 jahren nachkommen und die kiste ölsaufen anfängt. -Wenn Riemen neu, dann auch mal die Wasserpumpe neu wenn noch die erste.Nockenwelle,Hydros etc. werden in Ordnung sein, aber da mal Blick drauf werfen.

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:21
von MannOMann
jap, wassercheck war das kühlwasser gemeint. weil ich das schonmal gelesen hatte, dass diese ablagerungen vom wasser sein können. und das wasser war fast leer und im letzten rest waren halt ölspuren

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 20:15
von Auto-Nomer
Tja, das ist scheisse.Hilft nix. Aber lieber jetzt mal vierstellig was investieren auf einmal als die nächsten Jahre dauernd eins nach dem anderen.

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 20:28
von MannOMann
QUOTE vierstellig was investieren jap, ist ja leider so! und arbeitslohn für zerlegen und zusammenbauen ist ja dann fast am teuersten

Verfasst: Do 18. Mär 2010, 05:03
von Auto-Nomer
Schau vielleicht weiter außerhalb von Berlin, am flachen Land ist schon deutlich billiger was die Stundenlöhne angeht.