Seite 1 von 1

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 21:59
von _Tuscani_
Hat schonmal jemand stehbolzen der vorderachse erneuert? Wenn ja was ist das für ein aufwand und muss man das radlager auseinander nehmen?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 23:46
von paedder
Also wenn das Radlager noch nicht zu viele Kilometer drauf hat, kann man es aus- und wieder einpressen. Ein neues Lager kostet aber nicht viel Geld und erspart dir ein Jahr später evtl. den Wechsel. Ich habe es von einer Werkstatt machen lassen und habe denen gesagt, die sollten schauen, in welchem Zustand das Lager ist und dass die das ggf. wechseln. Mit nur 20.000 km haben sie es wieder eingepresst.

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:59
von luara
Nein, du musst nicht alles auseinander nehmen. Du kannst es auch so machen wie hier. Funktioniert, zumindest an der Vorderachse tatsächlich. Wenn du allerdings zwei linke Hände hast lass es lieber machen.

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 21:58
von _Tuscani_
Danke für die tipps. Wundert mich dass ich dein schwarzes coupe´hier noch nicht auf der straße gesehen hab, wäre mir bestimmt aufgefallen.

Verfasst: Do 18. Mär 2010, 20:38
von luara
QUOTE (_Tuscani_ @ 17 Mär 2010, 21:59 ) Danke für die tipps. Wundert mich dass ich dein schwarzes coupe´hier noch nicht auf der straße gesehen hab, wäre mir bestimmt aufgefallen. Na, noch einer aus Bochum. Is mir jetzt gar nicht aufgefallen wenn du das nicht geschrieben hättest. Obwohl eigentlich bin ich jetzt ja Hattinger. Die alte Wohnung hab ich nur noch 1 Monat.Vielleicht ist er dir nicht aufgefallen weil er jetzt so aussieht: AutovorstellungWenn du in Bochum wohnst komm doch demnächst mal bei D&W vorbei, ab K©arfreitag treffen wir uns dort eigentlich jeden Freitag Abend. http://korean-tuners-nrw.npage.de/Is ne lockere Truppe von momentan 21-42 Jahren alles vertreten. Dann kann man sich ja noch einmal näher über dein vorhaben unterhalten.