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Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 08:23
von Stefan
Hallo miteinander,ich fahre einen i 10 (Neuwagen) und habe von Anfang an das Problem einer ständig entladenen Batterie. Meine Werkstatt kann das Problem nicht orten,meint u.a. ich solle den Marderschutz ausschalten. (na ja...) Weiss einer von Euch einen Rat? Ist das ne bekannte "Macke"? Gruss! Stefan

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 09:28
von Kombidriver
Hört sich an als ob du irgendwo nen Massefehler hast.Dh. er hat irgendwo zu viel Kontakt zb. durch Feuchtigkeit.

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 13:21
von VolkerD
Ich würde erst einmal prüfen, ob das der Marderschutz ist. Da man den durch einfaches Abklemmen, meist von der Batterie direkt stilllegen kann, solltest Du hier ansetzen. Der zweite Punkt ist, man sollte mal prüfen, wie hoch der Entladestrom ist, d.h. Amperemeter zw. Minuspol der Batterie und Kabel klemmen (Motor aus, is eh klar) ,dann kann man weitersehen. Sollte der entladestrom höher als ca. 25mA sein, dann Stück für Stück die Sicherungen rausmachen, d.h. Sicherung ziehen, Entladestrom prüfen und Sicherung wieder rein. Bitte aber vorher den Radio code festhalten, fall du ein Radio mit Codierung hast.GrußVolkerD