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Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 16:42
von psylab
Hi,hab seit Oktober nen Hyundai coupe rd bj '99, bin mit dem wagen super zufieden.jetzt hab ich gestern abend gedacht, wechselst mal eben schnell die bremsscheiben und lager, kann ja nicht schwerer sein als beim Opel..naja, kann mit einer sagen wie ich die bremsscheiben vorne runterbekomm? ich bin mit meinem latein am ende? sind die vll auch aufgepresst? und wenn ja, kann ich sie einfach abziehen mittels abzieher?über hilfe von euch würd ich mich sehr freuen^^greetz
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 16:56
von jensemann86
beim rd sind die nicht gepresst, sondern nur beim j2."einfach" abziehen wars bei mir trotzdem nicht. die waren so festgefressen, dass die runtergeflext werden mussten
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 17:07
von gammelleiche
Ich bin mal ein paar Jahre ohne Nabenkappen in den Alufelgen gefahren. Da ist das alles auch richtig schön festgerostet. Ging auch nicht wieder richtig runter. Flex ist immer eine Lösung...
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 17:47
von psylab
runterflexen..?!meint ihr das bringt was wenn ich mit nem abzieher versuche die runterzuziehen?
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 17:55
von I30Racer
QUOTE meint ihr das bringt was wenn ich mit nem abzieher versuche die runterzuziehen?Na,probieren kann man ja immer mal..kostet ja nix. Runterflexen sollte die letzte Alternative sein.
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 07:43
von cbr-manuel
Bei mir habe ich da mal nen Abzieher dabei Zerstört, mit nem großen Hammer von aussen und innen dagegen hauen könnteste noch versuchen. Mein schwager hat letztens bei seinem Mazda6 3stunden probiert und dann doch die Flex genommen.
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 09:01
von psylab
hammer, brecheisen, hitze und eis hab ich schon versucht... hab auch schon über 3 std rumhantiert und es bewegt sich nix..hat den noch wer ne andere idee ausser zu flexen?hab die befürchtung das dabei mehr kaputt geht wie ganz...
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 09:37
von AccentGT
QUOTE (psylab @ 4 Mär 2010, 09:02 ) hat den noch wer ne andere idee ausser zu flexen?hab die befürchtung das dabei mehr kaputt geht wie ganz... Du musst ja nicht bis auf die Nabe runterflexen, aber ein paar oberflächliche Schnitte wirken schonmal Wunder, um die Spannung aus der Scheibe zu nehmen!