Seite 1 von 2

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 01:40
von hyundai/accent/bj1998/Rot
Hallo ihr lieben,Habe einen accent bj 98 und folgendes problem:Ich starte den wagen (er ist kalt ) und fahre ganz normal. während der fahrt (wenn der motor warm ist ) merke ich einen kleinen ruck und wenn ich jetzt in den leerlauf gehe oder kuppel geht der motor einfach ausund lässt sich nicht mehr starten. (jetzt ca20 min warten ) motor erneut starten und er geht wieder bis zum nächsten mal.habe jetzt schon ein wenig getestet : habe leider nur die 2 nebenschlüssel und keinen id key.der eine hat gar keine funktion motor lässt sich nicht damit starten ( beim andern schlüssel selbes sympthom wenn er eben warm ist )wenn ich nun bergab fahre (motor würde im leerlauf ausgehen problem)und lasse ihn rollen und kuppel ein springt der motor auch wieder an.bis ich dann wieder in den leerlauf gehe und der motor geht wieder aus.HAT JEMAND EINEN EINFALL??????BITTE UM HILFEgruß Jörg fall mich jemand anrufen möchte ( 01637056091)

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 09:35
von flow
check mal ob deine lichtmaschine noch ok ist.klingt danach, dass selbige kaputt ist und die batterie sich nicht mehr aufladen kann.du kannst erstmal deine batterieaufladen oder schauen wie alt die ist.am ende ists nur die batterie. wenn du eine neue drin hast und das auto immernoch ausgeht, dann check wie gesagt mal deine lichtmaschine.

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 10:19
von Domnitsch
Ich hatte auch mal so ein Problem (bitte verbessert mich) bei mir wurde der OT gewechselt...Irgendsoein Todesgeber oder so....bitte mal jmd den Fachbegriff dafürPS: war auf jeden Fall nicht teuer ;-)

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 10:37
von KnutschOchse
Ja, fehlercode auslesen gehen, denke auch ist ein Sensorikproblem.Motortemperaturgeber oder OT Geber.Fehlercode gibt aufschluss.

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 10:37
von hyundaineuling
@ Domnitsch:Du meinst sicher den OT-Geber.OT = Oberer Totpunkt = der Punkt, an dem der Kolben aufhört, sich nach oben zu bewegen und beginnt, sich wieder Richtung UT (Unterer Totpunkt) zu bewegen.LG, Helmut

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 12:36
von battlemoench
Ich würde auch auf den Motor-Temperatursensor tippen. Hatte mit dem SQP mal was ähnliches, da wollte es auch in warmem Zustand nicht mehr angehen...

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 13:33
von Domnitsch
Danke Helmut :-) genau der wars bei mir :-) Motor ging manchmal einfach aus und erst nach ca 30 Minuten wieder an... Ziemlich blöd wenn man grade an einer Kreuzung auf der Linksabbieger zur Autobahn liegen bleibt...Morgens um 8....:-)LGDomnitsch

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 13:38
von Auto-Nomer
Kann mehrere Ursachen haben.Wenn der Leerlauf absackt kann es sein das es ein Sensorproblem ist, Leerlaufschalter/Schubabschaltung, bis hin zu ausgeleiertern Einspritzdüsen.

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:52
von hyundai/accent/bj1998/Rot
erstmal danke das ihr mir so schnell geschrieben habt.also batterie wurde gestern gewechelt und problem ist immer noch vorhanden.einziger vorteil: ich kriege den motor nach der wartezeit wieder an.also das mit dem fehlerspeicher habe ich mir auch schon gedacht allerdings leuchtet keine leuchte in der anzeige und somit steht doch auch nichts im fehler speicher oder?will eigentlich in diesen bock nichts mehr reinstecken. könnte ja auch das steuergerät sein .weiß gerade nicht wirlich was ich machen soll öl frisst der bock auch noch und das rechte lich leuchtet zwar aber nicht so hell (also irgend nen massefehler) jemand ne ahnung was ich machen soll??danke schon im voraus .

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 21:01
von SU:CK1188
fahr zur werkstatt die können dir bestimmt einen tip geben.