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Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 17:15
von New INTERCEPTOR
WEDER NOCH!!!Viel wichtig für die Drehmoment und Leistungsabstimmung ist die Länge vom Sammelsaugrohr (nach Drosselklappe) bis zum Einlassventil. Trotzdem gilt überall... kurze Wege, große Querschnitte, große Radin oder am besten keine Bögen und keine unebenheiten auf der Innenseite!Aber es stimmt... laut Lehrbuch hat der Resonator eine Drehmomentsteigerung zu folge. Und es gilt wie üblich die Faustformel... Breite und kurze Saugrohr = viel Leistung im oberen Bereich; hingegen lange und enge Saugrohr viel Drehmoment untenrum!!!
Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 17:57
von New INTERCEPTOR
Das einzig Wahre ist halt ne Einzeldrosselklappenanlage mit reichlich frischluft über ne Lufthutze! Wenn dir das zu hart ist das würd ich dir zu ner BMC Box raten...wenns geht mit Metallrohren verlegen.Cu
Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 18:08
von New INTERCEPTOR
BMC ist ne Airfilter box aus Carbon! Such einfach im Google unter BMC Airfilters
Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 18:24
von New INTERCEPTOR
Saugmotortuning ist ein Spiel bei dem man einiges an Fachwissen, viel Geld und noch mehr an Geduld braucht! Jeder Motor verhält sich anderst... ich kann dir nur sagen das die Box mehr LEistung bringt als die ganzen normalen offenen K&Ns!
Verfasst: Di 23. Mär 2004, 22:06
von *Dennis*
@inter: Was würde denn so ne richtig gut abgestimmte Einzeldrossel bringen so an Leistung(so richtig mit prüfstand und so)Die brauchen wir nämlich noch in unserem wagen. mehr kann man nämlich mit normalen sachen nicht mehr raushohlen.erstmal wollen wir unsere drehzahl erhöhen und in nächster zeit muss einfach ne einzeldrossel her.Dennis