Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 12:31
von AP67
.....Prestige spielt bei uns ja eine nicht so große Rolle, sonst würden wir ja BMW, VW oder Audi Fahren.......Sondern Individualität.Bei mir ist es eigentlich immer Liebe auf den 2. Blick, d.h ich sehe Ihn, fahre "10mal dran vorbei"wenn er mir dann so nach und nach immer besser gefällt und dann das Auto nacher mit Tieferlegung und minimum 17 Zöllern toll aussieht (muß man sich halt vorstellen), dann kauf ichs auch. Also in erster Linie muß bei mir die Mischung aus einem relativ großen Auto(auch zum beladen praktisch) und Sportliches aussehen kombiniert sein.Hauptgrund für den Kauf eines Hyundais ist eben daß man Ihn nicht an jeder Ecke sieht und das man sich, so finde ich, bei weitem nicht so schnell dran satt sieht!!!Mir gefällt mein Sonata heute immer noch so als hätte ich Ihn erst gestern gekauft-und fahre Ihn seit her so lang wie kein anderes Auto- die meisten habe ich nach 3 Jahren satt gehabt!!Wahrscheinlich würde ich, wenn wir die Sache ganz übertrieben weiterspinnen, keinen Hyundai mehr fahren, wenn es davon irgendwann zu viele gibt...aber ich denke das wirds bei den "Deutschen" nicht geben.Russen kaufen gerne Audi, Türken BMW, der ordentlich unauffällige deutsche VW,der Sparsame pseudoqualitäts Käufer nimmt Skoda oder Seat,der ich habs geschafft-jetzt bin ich jemand Neureiche oder Rentner kauft Mercedes,alle anderen die halt Autofahren wollen die restlichen Marken....................die Selbstbewußten Individualisten fahren eben Hyundai-oder???!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ne weit entfernte bekannte sagte: Ihr nächster Freund muß BMW fahrer sein.......da hab ich nur gesagt-entweder Du bist ne Prostituierte, daß Du Dich fürn Auto hergibst, oder Du brauchst keinen echten-sonder einen Stahlfallus(für manche eben das Auto).Das Statussymbol AUTO.....

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 14:10
von Grobak
Naja, wie hab ich es gemacht?Im Prinzip hab ich mich nicht auf eine Automarke festgelegt. Ich habe mir im Internet angesehen, was 2003 an neuen Automodellen auf den Markt kommt. Die meisten Modelle , die mir gefielen, konnte ich wegen des Preises sofort von meiner Liste streichen. Der Günstigste in meiner engeren Wahl war dann das GK Coupe, aber ich hatte erst Bedenken wegen Hyundai und Qualität. Als ich mir im Jahre 2000 den Toyota Celica gegönnt hatte, wurden der Celica, Cougar und das Hyundai Coupe dirket miteinander verglichen und es war dabei schlecht weggekommen.Aber das war Schnee von Gestern und es gab noch aktuelle Tests im Internet zum GK Coupe. Da sah es mit der Beurteilung schon besser aus.Als ich dann noch festgestellt hatte, daß ich bei einem Kauf als EU Import fast 6000€ sparen konnte, gab es für mich kein besseres Preis/Leistungs Verhältnis bei einem Auto, das mir auch noch optisch gefällt.Ich find es zwar auch toll, ein Auto zu fahren, das man nicht an jeder Straßenecke sieht, aber dafür sieht es mager aus, bei dem Zubehör, was man hier mit Teilegutachten oder so kriegen kann.

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 14:57
von Sandra
Beim sqp war´s definitiv Liebe auf den ersten Blick!! Wollt mir ´nen Lantra angucken, und da stand mein Kleiner so arm in der Ecke und hat mich so traurig angeguckt- "bitte rette mich"!Beim Pony war´s eher so auf den 100. Blick Aber am Ende mochte ich den auch richtig gern! Pony hat irgendwie Style!

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 15:19
von Tiburon2000
Bei mir wars auch Liebe auf den ersten Blick.Hab mich zuerst in die Front, dann ins Heck (-> Felgen und den Auspuff siehe Profil!!!) verliebt. Und nach der ersten Probefahrt hatte ich denselben Grinseraufgesetzt wie nach dem ersten Fallschirmsprung ("Yeah, baby!"). Aber Sportwägen kauft man(n) ja sowieso nicht mit dem Hirn!

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 18:20
von Black Pearl
Ich hab ihn zwar noch nicht, aber es war ein nicht so leichter Entscheidungsprozeß...klar war nur neues Auto, und das auf jeden Fall ein asiatisches Coupe.Habe mir Eclipse, Celica und Hyundai Coupe angesehen...naja, und beim letzteren bin ich irgendwie hängen geblieben jetzt Klar wären Toyota Supra, Celica TS, 3000GT oder Nissan 350Z auch was...aber die vertragen sich irgendwie alle nicht mit meinen Finanzen Und was individuelles Auto angeht...meinen NX GTI gibts derzeit keine 2000mal mehr zugelassene Fahrzeuge in D. Und die meisten finden den NX eh grauenvoll und potthäßlich. Ich kenn die dummen Sprüche daher echt auch alle.Und?? Mir gefiel der NX, mir gefällt das Coupe jetzt. Ich fahr mein Auto für mich und nicht für irgendwen sonst...Traurig, wenn man nach der Auomarke beurteilt wird, die man fährt...das ist nämlich echt egal im Endeffekt...

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 19:06
von Jackdaniels
Also das A und O ist bei mir das Preis-Leistungsverhältnis und da ist Hyundai (und überhaupt die Asiaten) absolut spitze....- das hatte mich damals überzeugt, welches 92er Auto hatte damals schon Serie 4XFH, ZV,...

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 20:30
von flow
bei mir war das so:nachdem mein r19 solangsam den geist aufgegeben hat(klar, fahren tut er noch, aber wie...)hab ich mal mein papa gefragt, ob er mir nicht ein bischen geld zum auto dazu tun wolle,und da er seit dem datsun 100a nur nissan fährt, hat er gesagt, dass wenn er mir geld gibt, ich auchn asiaten kaufen solle.gesagt getan.nachdem ich nissan als zu teuer emfand, war hyundai das beste.kann mich auch nicht geklagen, istn spitzen auto!

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 20:43
von sziegler
Also Liebe auf den ersten oder zweiten Blick kann ich im Moment nicht sagen.Mir ging es so wie Black Pearl und flow,Black Pearl-> weil mein Kadett hatte über 220.000Km runterundflow-> die Karre hatte mit der Zeit ganz schöne Macken daher mußte er weg.Meinen Lantra hab ich dann bei Mobile.de gefunden nur waren da noch keine Pics drinne weil er in der Aufbereitung war. Somit konnte ich nur nach den Daten und dem Preis schauen, wenn ich jetzt allerdings so drüber schreib ahb ich mich doch auf den zweiten Blick in das Auto verliebt. Das war abends als ich noch mal ins Inet geschaut habe da waren dann die Pics drinne, ich einfach nur "Geil". Naja nächsten Tag hin Vertrag gemacht und ne Woche später mit nagelneuem TÜV und AU abgeholt.