Seite 1 von 1
Verfasst: So 14. Feb 2010, 15:41
von mounty19
hallo... egal obs sinvoll ist oder nicht, wollte nur mal wissen ob mir wer sagen kann ob der gt zufällig die gleiche bohrung hat wie der 1,3er... und ob nur der hub anders ist?weil wenn es so wäre müsste der kopf doch auf den 1,3er passen oder?weil 1,3er is 12V der gt hat ja 16V.....hat da jemand zufällig irgendwa bei der hand? abmessungen oder so?laut typenschein ist ja nur die bohrung um, nicht der hub... baer vllt weis da wer von euch besser bescheid?
Verfasst: So 14. Feb 2010, 16:05
von torian0815
normalerweise ist der 1.5 kein 16v für den europäischen markt.wenn du wirklich einen 16v kopf hast ist er von einem dohc. kann also auf deinem sohc nicht passen. laut teilekatalog sind auch die köpfe und dichtungen vom 1.3 und 1.5 er sohc unterschiedlich.mfgtorian
Verfasst: So 14. Feb 2010, 16:30
von Automatik S-Coupe
so wie es aussieht willst du auf 16V umbauen..also das passt nicht...die bohrungen der zylinder sind da noch das geringste übel...die öl und wasserbohrungen sind stark verschieden...das sieht man schon wenn man eine 16V und eine 12V dichtung aufeinander legt....
Verfasst: So 14. Feb 2010, 18:08
von mounty19
ok danke... hab eben noch keine dichtungen oder so in der hand gehabt vom 16v drum die frage...aber somit ist das thema ja erledigt