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Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 18:05
von HoffisRenner
Hallo, hab ja nun wieder ein deutlich direkteres und besseres Lenkgefühl und am MIttwoch wird nun auch endlich die Spur eingestellt.Bei langsamer Fahrt auf kopfsteinpflaster habe ich noch ein relativ dumpfes Poltern. Die WErkstatt meinte, dass die Stabibuchsen fertig snd und am Mittwoch gleichmit gemacht werden. ISt das so ein Geräusch oder ist das noch was anderes?Danke für Eure Hilfe

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 18:21
von paedder
Also gestern kamen im Fernsehen diese Autoschrauber, welche immer dann gerufen werden, wenn die Werkstätten nicht weiterwissen.Die hatten ne Mazda-Limo da und da gab es immer ein Poltern, wenn das Auto beim Fahren eingefedert ist. Problem ist nur, dass man das nur wirklich prüfen kann, wenn die Federung voll entlastet ist. Dementsprechend müsstest du das Coupe auf ne 4-Fuß-Hebebühne. Dann kannst du an den Stabis rütteln und merkst schnell, wenn die lose sind und die Buchsen ausgeschlagen sind. Kostenpunkt fürs Material lag bei dem Mazda um die 50€ gesamt + Arbeitszeit.

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 18:40
von CruizinKev
auto aufbocken, vorderrad ab, dicken holzbalken oder alte stahlfelge unter querlenker stellen und wagen da drauf wieder ablassen. so kannst dann an den stabi-knochen rumrütteln und schauen ob was ausgeschlagen is oder so. bei tiefe straffere fahrwerke mit schlechten strassen kombiniert sind halt schnell die gummibuchsen von den stabis usw platt. von daher könnt schon sein dass da was ausgeschlagen is. wär viell die gelegenheit den gummiquark gegen polyurethane buchsen auszutauschen, wenn sowas fürn GK gibt

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:56
von HoffisRenner
Das mit dem Mazda hab ich auch gesehen, waren das die Stabis? War ja auch echt witzig, was die mit dem Mazda alles angestellt haben, flexen und was weiß ich nicht alles. Allerdings hört es sich bei mir nicht so krass an und so weich ist meine Lenkung oder mein Fahrwerk beim einschlagen auch nicht

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 09:24
von paedder
Koppelstange = Stabilisator

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 18:39
von HoffisRenner
So, nun ist er zurück und leise wie beim Neuwagenkauf, nichts mehr zu sehen und zu hören, bin sehr zufrieden. Spur ist auch eingestellt worden, allerdings kann ich das komische Protokoll nicht lesen. Ich scann das mal ein und vielleicht könnt ihr mich ja mal schlau machen.

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 19:04
von HoffisRenner
So, hier mal die Achsvermessung, ist das so alles okay, stell ich mich irgendwie zu doof an, dass DIng zu lesen.[BILD]1266084129[/BILD]Dann hab ich jetzt, wenn ich das Lenkrad bei langsamer Fahrt voll einschlage beim letzten Dreh ein Knacken in der Lenkung, was kann denn das nun wieder sein? Könnte kotzen, werde Montag mal gleich nochmal hinfahren.

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 19:26
von OnkelMicha
Das selbe hatte ich nach meinem Unfall auch gehabt (Bin mit dem Rechten Vorderrad in einer Kurve gegen die Bordstein kante gerutscht). Als ich Ihn von der Reparatur abgeholt habe, stellte ich Fest das wenn ich Kleinen Wendekreis machte (Voll eingeschlagen(Nach Links)) ein Knacken kam. Es wurde im Nachhinein festgestellt, das der Andere Stoßdämpfer einen Knacks weg hatte (Nicht Sichtbar).

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 21:13
von HoffisRenner
Stoßdämpfer sind beide unmittelbar nach dem Aufprall schon für 500 EUro getauscht worden. VIelen Dank aber für den Hinweis. Ich werde das Auto am Montag nochmal hinbringen, die sollen sich das anschauen.

Verfasst: So 14. Feb 2010, 11:44
von torian0815
solltest mal traggelenkt überprüfen oder die buchsen am achsschenkel nicht das sich da was gelöst hat oder ausgeschlagen istmfg torian