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Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 14:58
von bla_cky
Hoi leutz!bin jetzt stolzer besitzer eine lantras! und daran will ich jetzt noch en bisserl was ändern!hab mich da ma en wenig wegen federn schlau gemacht!gefunden habe ich folgend:H&R 35 mm 171€Ebay 35mm 99€ ka was das für ein fabrikat istSupersport 40/35 mm 130€Wheelstech 30/20mm 183€Eibach 35mm 155€JS Power Parts 40/30 180€also ich hätte irgendwie zu denen von supersport tendiert!!!So meine frage.....kennt irgendwer generell eine dieser federn oder alternativen?Hat wer mit einigen davon erfahrungen???hoffe ihr könnt mir helfen!danke scho mo im vorraus!!!
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 16:11
von Accent Turbo
QUOTE (bla_cky @ 20 Mar 2004, 14:58 ) Hoi leutz!bin jetzt stolzer besitzer eine lantras! und daran will ich jetzt noch en bisserl was ändern!hab mich da ma en wenig wegen federn schlau gemacht!gefunden habe ich folgend:H&R 35 mm 171€Ebay 35mm 99€ ka was das für ein fabrikat istSupersport 40/35 mm 130€Wheelstech 30/20mm 183€Eibach 35mm 155€JS Power Parts 40/30 180€also ich hätte irgendwie zu denen von supersport tendiert!!!So meine frage.....kennt irgendwer generell eine dieser federn oder alternativen?Hat wer mit einigen davon erfahrungen???hoffe ihr könnt mir helfen!danke scho mo im vorraus!!! Ich würde auf jeden Fall die mit einen richtigen Teilegutachten für dein Wagen nehmen. Und natürlich die tiefsten aber besser die 50/50 gleich tief legen.Da ich gestern gelernt habe das es sonst zu Kolbenproblemen kommt wenn der Wagen vorne tiefer ist als hinten.
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 17:05
von xBurn
@bla_ckyIch rate dir ab von den Wheelstech-Federn!!!Habe meine auch von denen. (Sind H+R Federn) und wie man an deinem Preisvergleich schon erkennen kann sind die direkt bei H+R billiger, als wenn du die über Wheelstech bestellst. Wenn du natürlich auf dein Geld achtest, nimm die Eibach Federn, von denen hab ich auch noch nichts negatives gehört. Dann ist natürlich auch die Frage: Keilform oder nicht...Die Aussage von ATOS Turbo kann ich nicht bestätigen (hab bei mir seit 2 Jahren Keilform und hab bis jetzt keine Probleme), aber wenn ihm das ein Fachmann erklärt hat - dann mag das so sein.MfG xBurn
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 18:55
von bla_cky
hei erst ma danke für die antworten!!@ ATOS Turbo: wo krieg ich denn für des auto 50/50 federn her??oder geht des dann nur über komplett fahrwerk???hat jemand schoma was von den supersport gehört?? zu denen würde ich im mom etwas tendieren!!! haben ne leichte keilform, und sind auch nicht soooo teuer!!!
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 20:09
von crazymgh
hallo!vorweg mal, auch ich weiß nicht so recht was ich mit der aussage von "atos turbo" anfangen soll. habs noch nie gehört und bei mir auch keine probleme damit, aber wenns von einem fachmann kommt .hab in meinem auto ein komplettfahrwerk von JS Powerparts mit 40/30 und das ist sehr schön hart . was die federn alleine leisten weiß ich leider nicht.zu der frage wegen den 50/50 federn. wennst dich im dem forum ein bissl umschaust wirst oft lesen, dass ab 40mm auch andere stoßdämpfer sehr zu empfehlen sind --> bei 50/50 gleich das geld für ein ganzes fahrwerk zusammen sparen!!!zu den supersport: weiß, dass es sie gibt - hab aber leider noch nix über qualität gehört.mfgcrazymgh
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 20:51
von sirbenny
wheelstech sind zwar h&R aber die sind soweit ich weiss etwas gepresst. weil von h&r gibts keine keilform für n lantra.kolbenfresser ??? wäre mir jetzt neu. schau mal wieviele mit gewinde fahrwerken rumfhren....die dämpfer "soll" man ab 40 mm wechseln. spätestens bei 60 mm. 40 geht locker auf die normalen dämpfer...
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 20:51
von sziegler
Also beim Lantra würd ich nur Keilform nehmen, da der beim anfahren vorne immer so schön hochkommt. Wie war der Komentar mal hier im Forum:"Sieht aus wie eine startende Boing!".Also die Geschichte mit den kolben hab ich noch nicht gehört.@ATOS Turbo bitte präzisieren, was meinst du damit?
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 20:53
von Jackdaniels
QUOTE (sziegler @ 20 Mar 2004, 20:51 ) Also beim Lantra würd ich nur Keilform nehmen, da der beim anfahren vorne immer so schön hochkommt. Wie war der Komentar mal hier im Forum:"Sieht aus wie eine startende Boing!".Also die Geschichte mit den kolben hab ich noch nicht gehört.@ATOS Turbo bitte präzisieren, was meinst du damit? HaHaHa- siehe mein Lantra- Tieferlegung von 35mm v+h...., beim J1 sollte es schon ein 70/50 sein....
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 21:17
von sziegler
@JackdanielsWo willst du damit noch langfahren, also bei uns in E-berg kannste an manchen Stellen arge Probs bekommen mit so einem Tiefflieger. Dann kommt es auch noch auf die Felgen an und was du an Blecharbeiten machen willst, denn bei 70/50 kommst du da nicht rum.
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 21:21
von Jackdaniels
Hey Steffen den kannste vorne 100mm Tieferlegen da passiert immer noch nichts- OK hinten siehts mit meinen 35ern gut aus aber vorne kann er locker noch 50mm runter....