welcher Motor kompatibel?
-
Nur Interessehalber falls ich mal nen neuen brauch, aber gibt ja genug die welche suchen wollt mal fragen ob jemand den 3,5l Motor von Hyundai schonmal gesehn hat? weiß jemand wo der die Kupplungsaufnahme hat? gleicher aufbau wie beim Coupe oder ganz anders? sieht auf den Bildern bei Asiamotoren ja danach aus als wäre es wenigstens auf der selben Seite Denke aus dem wäre wohl viel rauszuholen bei bedarf siehe: Terracan Motorvergleich: Coupe Motorgrüße und ich hoffe doch auf eine Aufschlussreiche Unterhaltung
-
Der 3,5-Liter Motor "passt" ins Coupé GK! Ist auch schon gemacht worden (USA, Korea).Allerdings ist das ein Umbau, der sich nicht lohnt! Der 3,5 V6 hat kaum bessere Leistungswerte, als der 2,7er und der Motor selbst ist ein vergleichsweise altes "Ungetüm", welches schwer zu warten (Zahnriemen!) ist!
-
QUOTE (Sky~D!ver @ 12 Dez 2009, 18:42 ) hmm interessant was kommen da noch für größere Veränderungen auf einen zu wenn man das macht? Motorsteuereinheit etc.....Getriebe mit tauschen?Grüße Rechne mit Gesamtkosten von ca. 6000-8000€, je nachdem, was du für den Motor bezahlst! Aber wie gesagt: lohnt sich nicht wirklich! Die Kohle kannst du lieber in eine Überholung mit Leistungssteigerung deines aktuellen Motors stecken!
-
-
QUOTE (AccentGT @ 12 Dez 2009, 19:08 ) Rechne mit Gesamtkosten von ca. 6000-8000€, je nachdem, was du für den Motor bezahlst! Aber wie gesagt: lohnt sich nicht wirklich! Die Kohle kannst du lieber in eine Überholung mit Leistungssteigerung deines aktuellen Motors stecken! naja gut die Geldsache sei mal dahingestellt...(wobei ich nicht glaube das es 6t wären!)...um das gehts ja jetz net, wollte nur wissen was man da so im allgemeinen machen muss.schade, in dem Thread sind keine fotos mehr zu sehen, hätte da gern was gesehn und scheinbar war das der einzige der es gemacht hat Grüße
-
Naja, du musst halt den Motor inklusive Kabelbaum verpflanzen! Getriebe kannste wohl behalten (zumindest das 6gang vom V6)!Und da ich gerade den 2,7 V6 in meinen Elantra umbaue, kann ich dir sagen: wenn du's ordentlich und mit Tüv-Segen machen willst, wird es seine 5-6000€ kosten!Und außer etwas mehr Drehmoment bringt der 3,5er nicht wirklich was gegenüber dem 2,7er (der aber deutlich moderner und wartungsfreundlicher ist)!
-