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Verfasst: Di 8. Dez 2009, 12:26
von Katana 4 da Race
Hallo,So langsam weiß ich nicht mehr weiter.Zu meinem Problem.Da das Auto beim Gasgeben geruckelt hat (abgebrochen hat) so als wżrd er kein Benzin bekommen,habe ich gestern den Benzinfilter nach 4 Stunden gewechselt.Nach Probefahrt mit einem Kollegen(da ich kein Schein habe) merkte ich,das er noch im Ruckelt.Eher nur im unteren Bereich.Hab dann meinem Kollegen gesagt er soll die Kiste mal richtig durchtreten.Gesagt getan..lief ein bisschen besser aber immernoch scheiße.Nach 30 Minuten Fahrt mehr oder weniger lief er dann besser,auf dem Berg kackte er nicht mehr ab und ruckelte nicht mehr.Davor aber schonZündkerzen sind neu (aus Mazda in Hyundai gesteckt)Benzinfilter neu. Im kalten Zustand bricht er mehr ab als im Warmen.Wadden lous?-.-

Verfasst: Di 8. Dez 2009, 13:02
von DaveX
Nun, man sollte eventuell mal die Fachwerkstatt fragen ob die mal das Diagnosegerät dran hängen und ob da alles gut läuft. Wenn er das Gas nicht annimmt, kann es auch am Zündverteiler/Zündspule etc. liegen. Ist die ruckelei eventuell von der Luftfeuchtigkeit abhängig??

Verfasst: Di 8. Dez 2009, 13:04
von Katana 4 da Race
ich weiß es nicht Ja das Problem ist..die Werkstätten sind hier alles Abzocker. -.-Der nimmt das Gas ja schon an,nur das der dann iwie nich genug Benzin bekommt..hmm Filter ist seit gestern neu drin..Oder muss man länger mal mit der Karre heizen..?

Verfasst: Di 8. Dez 2009, 13:15
von paedder
Heizen ist bestimmt die richtige Weise, wenn der Motor schon nicht richtig läuft. Dann brauchst du ggf. Nur den kompletten Motor tauschen *Achtung Ironie* Überprüfe mal folgendes:- Ansaugtrakt, ob da irgendwo ne Schelle lose ist oder der Schlauch Risse hat.- Zündkabel und -kerzen- Krümmer bzgl. Risse- Zündverteiler auf Nässe prüfen und ggf. trocknen- Luftmengenmesser prüfen (am Stecker wackeln) und ggf. den LMM reinigen

Verfasst: Di 8. Dez 2009, 18:57
von Katana 4 da Race
Joa -.-Ansaugtrakt ist okay.Benzinpumpe ist neuZündkerzen neu.Denke jetzt das es die Kabel sind,der Preis hat mich abgeschreckt,50€ für Zündkabel Hoffentlich passen die aus meinem Mazda..:-S

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 08:25
von hot-chili
Fahr auf jeden Fall nur die 100% Original Hyundai Kerzen für deinen Motor Typ!!!Versteckte Marderbisse sind auch oft Schuld.

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 14:25
von Katana 4 da Race
Hm warum?Wenn der Wagen warm ist,ruckelt auch nix meh in den Drehzahlen..warum ?ZÜndkabel kaputt > Würd er immer ruckeln oder?

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 14:30
von paedder
QUOTE (Katana 4 da Race @ 9 Dez 2009, 14:32 ) Hm warum?Wenn der Wagen warm ist,ruckelt auch nix meh in den Drehzahlen..warum ?ZÜndkabel kaputt > Würd er immer ruckeln oder? Bleibt immer noch, folgendes zu prüfen:- Zündkabel auf äußere Beschädigungen prüfen- Krümmer bzgl. Risse- Zündverteiler auf Nässe prüfen und ggf. trocknen- Luftmengenmesser prüfen (am Stecker wackeln) und ggf. den LMM reinigen

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 19:59
von Katana 4 da Race
Also jetzt mit Sportluftfilter,ruckelt er noch mehr.Holy Shit.Den Verteiler,wie nimm ich den auseinder?Vllt ist da iwie dreck oder fecuht oder what ever.Zündkabel haben keine Beschädigungen,mein Problem :ich habe Zündkabel vom Mazda abgemacht und in Hyundai getan,geht nicht an.Gleiche mit den Kabel meines BMW,ging auch nicht anWarum?

Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 20:46
von mayrleb123
Hallo!Würde auch auf Zündkabel tippen aber für dich wäre das beste du bingst ihn in ne Werkstatt oder zu nem Freund der Ahnung hat!lg