Mein Traumauto

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (caspa @ 29 Mai 2010, 18:33 ) [BILD]1275150380[/BILD]Um die Lokation beneide ich Dich! Hab mir jetzt übrigens ein neues Carbon Coupe Skin für das neue Radio gebastelt.Startbild - auf dem Navi animiertBackgroundVom Rest (Menü) mache ich mal ein Foto, wenn Du willst kannst Du die Pics verwenden.Grüße Alex
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Sers,ich komme momentan gar nicht dazu mich ums Autoradio zu kümmern.Aber Danke fürs Angebot. Hast du jetzt eigentlich deine Mobile Navigator Variante ans neue Radio angepasst oder hast ne ganz neue genommen?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (caspa @ 2 Jun 2010, 11:28 ) Sers,ich komme momentan gar nicht dazu mich ums Autoradio zu kümmern.Aber Danke fürs Angebot. Hast du jetzt eigentlich deine Mobile Navigator Variante ans neue Radio angepasst oder hast ne ganz neue genommen? Nein angepasst, war aber ein bissel Tricky, da es eine Aufläsung von 800x480 Pixel hat, da gibt es offiziel nix. Aber die Auflösung ist jetzt Hammer beim navigieren, man sieht viel mehr von der Karte. Kann ja mal ein Bild von machen. Navigon ist schon geil, möchte ich weder gegen TomTom noch iGo tauschen.Grüße Alex
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (caspa @ 2 Jun 2010, 11:28 )Sers,ich komme momentan gar nicht dazu mich ums Autoradio zu kümmern.Aber Danke fürs Angebot. Hast du jetzt eigentlich deine Mobile Navigator Variante ans neue Radio angepasst oder hast ne ganz neue genommen?Nein angepasst, war aber ein bissel Tricky, da es eine Aufläsung von 800x480 Pixel hat, da gibt es offiziel nix. Aber die Auflösung ist jetzt Hammer beim navigieren, man sieht viel mehr von der Karte. Kann ja mal ein Bild von machen. Navigon ist schon geil, möchte ich weder gegen TomTom noch iGo tauschen.Grüße Alex
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

also die auflösung ist auch echt derbe.habs bei dem anderen navi gesehen, was ich dann mein bruder gegeben habe.kristallklar und absolut gestochen scharf. ist wirklich kein vergleich.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Bei mir gibts mal wieder was neues.Auch wenns nur Software fürs Navi ist.http://www.youtube.com/watch?v=lalxfq2g8WEDas ist der Nachfolger vom IGO8, der da jetzt heißt: IGO Primo.Macht alles einen sehr soliden Eindruck. kein überladener Screen mehr und alles sehr flink.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Grüße!Ein neues Projekt ist am Horizont erschienen. Aber ich spar mir erstmal die vielen Worte und lasse Bilder sprechen: Die Idee ist mir schon länger im Kopf herumgeschwirrt, also bin ich heute zum Baumarkt gefahren und habe mir 2 Holzplatten zuschneiden lassen.Danach angezeichnet und mit Leppos Hilfe angepasst. Das Loch für den Subwoofer, haben wir auch noch rausgesägt und mal probehalber angeschraubt.Was noch zu tun ist:1. Am Rand für das Loch vom Subwoofer noch n bissi was wegfräßen, dass er ein Stück tiefer kommt.2. Außenkanten bearbeiten, dass das Brett ebenfalls tiefer kommt und der Filzbezug noch druff passt.3. Filzbezug übers Brett4. Befestigung mit Kantholz an der Befestigung des Reserverads5. Kabel verlegen6. Subwoofer anschrauben7. Freuen Das Highligt war der Spontanbesuch von Leppo, der mich mit guten Ideen noch etwas unterstützt hat. Mein Arbeitstisch war dabei ein Bierkasten - unglaublich wie Praktisch so ein Bierkasten sein kann...Ab jetzt habe ich immer einen Bierkasten dabei.Und was auch immer wieder unterschätzt wird: der Keller!Ich hab da unten ja alles: Strom, Licht, Sound, Stühle, n Bierkasten (Stuhl, Tisch, Arbeitstisch in einem) und ganz wichtig: meine Ruhe vor dem Weibe. Die ist von dem ganzen, wie war es anders zu erwarten, nicht wirklich angetan, aber da muss sie durch Und noch ein Bild von gerade eben:
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Bei der Platte gibt es noch ein paar Bedenken, also habe ich mich erstmal einem anderen Problem gewidmet: Kabel!Dran waren heute die Kabel von der DVB-T Antenne und das Chinchkabel für den Verstärker.Dank fruchtfliege und SkyX3 hatte ich da auch beim 2. Versuch keine großartigen Probleme das zu bewerkstelligen.Angefangen habe ich hinten im Kofferraum, unter der Abdeckung. Die Rückbank nach vorne geklappt, die Kabel durchgeschoben und schneller als ich "HUCH" sagen konnte, waren sie auch schon hinterm Beifahrersitz. Da wars dann etwas schwieriger.Unter anderem lag es daran, dass ich die Fußleiste nicht einfach abreißen wollte. Musste ich dann aber doch: Die Gummidingers habens überlebt und halten das Teil auch wieder.Ich war auch leicht erstaunt, dass ich das Chinch-Kabel so unproblematisch durch die Haltungsösen schieben konnte! Nun wackelt da nix und die Kabel sind vollkommen unsichtbar im Fußraum des Beifahrers angekommen: Da ich eigentlich mit meiner Freundin noch was anstellen wollte, habe ich es dabei belassen, aber die schläft grad also werde ich wohl gleich nochmal runter gehen.Diesmal mit Kabelbindern im Gepäck
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Ok bei dem kabel war da nichts mit reinschieben. ;-)
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

aber ich hatte erstmal das DVB-T Kabel reingeklemmt und mir einen anderen Weg für Das Chinch-Kabel überlegt, bis ich dann doch die Fußleiste abgenommen hatte. Deswegen war der Tipp ja erstmal auch OK.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Antworten